ALDOUS HARDING – Gesamtkunstwerke

Foto-© 4AD

Wann immer die neuseeländische Singer-Songwriterin Hannah Sian Topp – besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Aldous Harding – Musik veröffentlicht, ist die Spannung groß und jeder zukünftige Ton eine Überraschung. Ganz angenehm ungreifbar ist das, was man dann oftmals hört, und so reichen die Bezeichnungen für ihre bisherigen drei Albumveröffentlichungen von Gothic-Folk über Chamber Pop hinzu bezauberndem Surrealismus. Schnell wurde nach der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüts Aldous Harding im Jahr 2014 unter großem Beifall der Kritiker*innen Vergleiche mit Kate Bush laut. Und auch mit den nachfolgenden Alben Party (2017) und Designer (2019), für den die Neuseeländerin die Produzenten-Ikone John Parish (u. a. PJ Harvey) als Langzeit-Kollaborator gewinnen konnte, entfalten sich immer wieder erneut kleine Gesamtkunstwerke, die man so noch nirgends zu hören bekam. Mit Warm Chris folgte vor relativ genau einem Jahr nun das vierte Album, für das die Musikerin sich zum dritten Mal mit John Parish zusammengetan hat – und genau mit diesen neuen Songs im Gepäck geht es nun demnächst auch endlich hierzulande nach einer Verschiebung und zwischenzeitigen Hochverlegungen auf Tour!

Wir präsentieren die Tour als Pressepartner und verlosen in diesem Zuge 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 24. März eine Mail mit dem Betreff „Aldous Harding + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Aldous Harding Tour:
26.03.23 Köln, Gloria
07.04.23 Berlin, Admiralspalast
14.04.23 Hamburg, Fabrik

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →