BRANDT BRAUER FRICK – Weltliebe

Foto-© Felix Basser

Das neue Album Multi Faith Prayer Room wurde kürzlich bereits für den 02. Juni angekündigt, jetzt veröffentlichen die Berliner Brandt Brauer Frick eine gemeinsame Single mit Sophie Hunger. Das schwelgerische This Feeling begibt sich im dazugehörigen Video auf Reisen nach Myanmar, wo Regisseur Matt Moro faszinierende Alltagsbilder einfängt. “Es war meine Absicht, Menschen und Orte sichtbar zu machen, die ansonsten nicht besonders repräsentiert sind. Ich wollte sie so zeigen, wie sie sind, ohne die in der Werbung und in Hollywood allgegenwärtigen oberflächlichen Filmtechniken”, erzählt er.

Das Video spiegelt das Grundkonzept des Albums, einen inklusiven Community Space, der die Offenheit gegenüber der Welt feiert. Mit Multi Faith Prayer Room geht die Band noch einen Schritt weiter als sonst: Das Trio befragte 500 Leute mit verschiedenen Wurzeln und Backgrounds zu ihrer Vision von Morgen, zu ihrem Vertrauen in die Zukunft und ihrem Verhältnis zu Ritualen der Gegenwart. Aus diesem Ansatz entstand eine interaktive Installation, die erstmals Ende 2022 bei der Miami Art Fair zu sehen war.

Das kommende Album soll eine leidenschaftliche Utopie der Freiheit sein, die Hoffnungs-Botschaft einer Band, die nah an ihrem Publikum ist und zusammen mit ihm die Vision einer kreativen und optimistischen Zukunft verkörpert. Schließt man von der aktuellen Single auf das, was kommt, versprechen Brandt Brauer Frick nicht zu viel.

YouTube video