KICKER DIBS – Bananenschalen-Unglück

Dumm gelaufen, Standard. Is nicht, sowieso. Die Schlange wird immer länger, aber man selbst bleibt irgendwie immer letzte(r) – da steht ein Mensch seit Ewigkeiten für ein kleines Stück Glück an. Die Schlange bewegt sich endlich weiter. Man ist dran, nur noch ein Schritt – jetzt kommt’s – auf der Bananenschale ausgerutscht! Auch das Berliner Indie-Rock Trio Kicker Dibs kennt diese Szenarien und weiß, wie es sich anfühlt, wenn das eigene Leben häufiger wie ein schlechter Scherz daherkommt. Und was macht man als Band mit diesen Gefühlen – man schreibt seine ganz eigene Version von Why Does It Always Rain On Me? – bei Kicker Dibs heißt das Ganze dann Die Pointe und kommt statt mit triefendem Selbstmitleid und Melancholie-Streichern mit fröhlich-melancholischem Krawall daher. Gleichzeitig ist die Single auch Vorbote des gleichnamigen Kicker Dibs-Albums, das im Spätsommer 2023 erscheint – und das Video zum Song feiert heute bei uns Premiere!

Die Band selbst erzählt über den Song: „Es begann alles mit diesem Gitarren Riff und drei Büchsen Bier. Wir hatten uns gerade von unserem Management getrennt und deshalb ein paar schlaflose Wochen hinter uns… das Musikbusiness ist manchmal echt ungeil. Der einzige Gedanke war: wann kommt das Happy End? Wo ist der blaue Himmel? Wie lautet der 6er im Lotto… ein Lied übers Warten, Träumen, Hoffen und sich selbst bemitleiden. Das video dazu ist der pure Luxus und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Wir nehmen Schaumbäder, trinken Champagner und geben Geld aus. Man sollte es nicht verpassen.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →