MYNTH – am Ziel

Foto-© Paul Vincenth Schütz

Happy Releaseday – das Zwillingsduo Mynth veröffentlicht mit ihrem neuen Album FOUR heute nicht nur eine neue Platte, für die Salzburger markiert die Veröffentlichung auch das Ende einer zweijährigen Irrfahrt. So ähnlich haben sich die letzten Jahre wohl für viele angefühlt – surreal und nicht enden wollend. Irgendwie das Gefühl eine Kreuzung übersehen zu haben und seither in die falsche Richtung zu fahren. Das Album ist aber auch das Ergebnis einer Rückbesinnung, denn nachdem man zuvor musikalische Erkundungsfahrten in fremden Gewässer unternahm, hat man sich auf wieder im Studio eingefunden und innerhalb von vier Wochen das 4. Studioalbum entwickelt.

Leichter jedoch raffinierter reiht sich FOUR nun in die Discographie des österreichischen Elektropop-Duo ein. Verspielt und ein wenig gewachsen zugleich. Das Weltgeschehen im Hinterkopf, doch mit dem klaren Auftrag die Hörer*innen in einen unbeschwerten Zustand zu versetzen. Zumindest für knapp 32 Minuten lang – eine wohlverdiente Ablenkung, die langersehnte Verschnaufpause. Die akustischen Elemente wurden bewusst in den Vordergrund gestellt, um sie sogleich mit bereits charakteristischen elektronischen Mynth Sounds verschmelzen zu lassen.

Für eine ausgedehnte Verschnaufpause kommen Mynth demnächst auch auf Deutschland-Tour – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch zu gewinnen! Ihr wollt zu einer der Shows? Dann schreibt uns bis zum 11. April eine Mail mit dem Betreff „Mynth + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr kurz nach Ostern frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Mynth Tour:
12.04.23 Stuttgart, Café Galao
13.04.23 Karlsruhe, Kohi
15.04.23 Offenbach, Hafen2
16.04.23 Regensburg, Heimat
17.04.23 Berlin, Kantine am Berghain
18.04.23 München, Milla

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →