ZIGGY ALBERTS – zurück auf der Bühne

Foto-© Janneke Storm

Kann die Welt nicht ein wenig mehr wie Ziggy Alberts sein? Denn wer denkt ein naturliebender Surfer-Boy aus Australien kann über nichts anderes berichten als über zu hohe Wellen, der irrt. Vielmehr hat er es sich mit seiner 2021er Platte Searching for Freedom, die zur Aufgabe gemacht, Missstände aufzudecken und für sich selbst einzustehen. Auf der faulen Haut liegt der Singer-Songwriter allerdings schon seit Jahren nicht. Sein Aufstieg vom Straßensänger zum erfolgreichen Star mit eigener Plattenfirma hat ihn auf weltweite Touren gebracht – und da er während der Pandemie nicht groß auf Tour gehen konnte, legte er im November 2022 direkt sein sechstes Studioalbum Dancing In The Dark nach. Er hat das geschafft, wovon viele Musiker:innen träumen – die Fähigkeit, Geschichten nach eigenen Vorstellungen zu erzählen. Ziggy selber bezeichnet seine Musik als „Future Folk“: “The album is a blend of the honest and raw, with the smoothness and touch of synthesised soundscapes, intentional tuning and programmed organic samples… that reflects accurately the range of experiences we are having as humans in our current world.”

Nachdem seine ausverkaufte Deutschlandtour 2020 auf Grund der Pandemie abgesagt werden musste, können sich die Ziggy Alberts-Fans nun dieser Tage wieder auf Konzerte voller Alberts‘ typischer, energiegeladener und fesselnder Bühnenpräsenz freuen. Auf Konzerte, bei denen er sein Herz öffnet und seine Melodien und Songs über Abenteuer, Mut und Verbundenheit mit dem Publikum teilt. Die Tour wird von Bedroomdisco.de präsentiert, daher haben wir 2×2 Tickets für euch zu gewinnen – ihr wollt hin und Tickets für euch und eine Begleitperson erhaschen? Dann schickt uns flott bis spätestens 24. April eine Mail mit dem Betreff „Ziggy Alberts + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Ziggy Alberts Tour:
28.04.23 Frankfurt, sankt peter – ausverkauft
29.04.23 München, Strom – ausverkauft
05.05.23 Berlin, Kesselhaus – ausverkauft
06.05.23 Hamburg, Fabrik – ausverkauft
16.05.23 Münster, Skaters Palace
20.05.23 Köln, Carlswerk Victoria

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →