JUNGLE – One-Shot

Foto-© Arthur Williams

Das britische Produzentenduo Jungle, bestehend aus den Londoner Jugendfreunde Tom McFarland und Josh Lloyd-Watson, kehrte zuletzt nach ihrem 2021er Erfolgsalbum Loving in Stereo (#3 in den UK Charts, #18 in den deutschen Charts, gefolgt von komplett ausverkauften Tourneen) überraschend frühzeitig zurück und kündigte ihr viertes Studioalbum Volcano für den 11. August an. Die freigeistige Energie des neuen Albums ist dabei das Ergebnis eines vollkommen organischen Entstehungsprozesses. Größtenteils geschrieben auf Tour, wurde das Material in einem Airbnb in Los Angeles aufgenommen und anschließend an ihrem Lieblingsort, dem Studio B der Metropolis Studios in London fertiggestellt. Für dieses Album wünschte sich das Duo eine größere Vielfalt an Stimmen. Neben Erick The Architect, der auf der mit der Album-Ankündigung erschienenen Single Candle Flame zu hören ist, wurde auch Bas (der bereits auf der Loving In Stereo-Single Romeo zu hören war) wieder eingeladen. Außerdem konnten sie Talente wie Roots Manuva oder JNR Williams gewinnen. Bei der just erschienenen Single I’ve Been In Love ist dazu noch der Comptoner Rapper Channel Tres zu hören!

Visuell hat man für die Single ein aufwendiges One-Show-Video produziert – es beginnt mit einem augenzwinkernden Intro und geht dann in eine ehrgeizige Single-Shot-Choreografie über, für die Jungle sowie die Regisseure J Lloyd und Charlie Di Placido von Contentus Maximus bekannt sind. Und es macht noch mal mehr Lust auf das kommende neue Jungle-Album sowie die Tour im November!

Jungle Tour:
05.11.23 München, TonHalle
06.11.23 Berlin, Verti Music Hall
13.11.23 Hamburg, Sporthalle
14.11.23 Köln, Palladium

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →