BOYGENIUS – Tour-Verlosung


Foto-© Harrison Whitford

Die Gründung von boygenius, das war so etwas wie warmer Kakao in einer Badewanne im tiefsten Winter – genau das, was wir brauchten, als wir es brauchten. Mit der Girlgroup, bestehend aus Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus kam 2018 ein Versprechen, und fünf Jahre später kam nun auch endlich das Album. Wer sich nicht entscheiden kann, ob Balsam für die Seele oder Suhlen im eigenen Leid das Rezept ist, der ist hier genau richtig.

Das Talent, aus dem boygenius schöpfen können, ist in der Zeit seit der Gründung mehr als bekannt geworden. Phoebe Bridgers wurde mit Punisher zum Grammy-nominierten Superstar, Lucy Dacus und Julien Baker haben sich mit erfolgreichen dritten Alben (Home Video & Little Oblivions) endgültig etabliert und spielen einen volleren Sound. Das ist die großartige Ausgangssituation: Keine der drei braucht die Gruppe für einen Karriere-Boost, alle fliegen auf einem Hoch.

Deshalb gibt es wenige Statements und wenig Konzept auf the record, der ersten Veröffentlichung der Gruppe seit der selbstbetitelten EP 2018. Es geht um die tiefe Verbundenheit der drei Künstlerinnen. Und mehr braucht es auch nicht, wenn so viel queere, wütende, verletzliche, versöhnliche, reflektierte, auflehnende, anklagende, liebevolle und harmonische Energie zusammenkommt. the record wird seinem Namen gerecht, es ist Epitom des Contemporary Indie (mit allen Stärken und Schwächen).

Mit den neuen Indie-Hits im Gepäck kommt das Trio, das live zur großen Band anwächst, dann demnächst auch endlich nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 13. August eine Mail mit dem Betreff „boygenius + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

boygenius Tour (Support: Muna):
15.08.23 Berlin, Verti Music Hall
16.08.23 Köln, Palladium

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →