ROMY – Sweet-Spot

Foto-© Vic Lentaigne

Wir feiern die ganzen Songs, die Romy, ansonsten Songwriterin und Sängerin von The xx, bisher solo veröffentlicht hat – umso schöner, dass die Britin nun mit The Sea einen weiteren Vorboten aus ihrem am 8. September via Young erscheinendem Solo-Debütalbum Mid Air veröffentlicht! Produziert von Fred Again… und Stuart Price ist er ein weiteres Paradebeispiel für das, was Romy als “emotionale Musik zum Tanzen” beschreibt – ein großer Liebessong für lange und heiße Sommernächte.

Im dazugehörigen Video, das unter Regie von Mollie Mills gedreht wurde, ist Romy mit ihrer Frau und visuellen Kollaborateurin Vic Lentaigne zu sehen. Wie der Song handelt auch das Album von Liebe, Trauer, Beziehungen, Identität und Sexualität handelt und ein Liebesbrief an die queeren Clubs, in denen Romy Gemeinschaft und Anschluss gefunden hat. Es ist in gewisser Weise ein Coming-Out-Album, obwohl sie sich in ihrem persönlichen Leben schon vor langer Zeit geoutet hat, aber es ist auch ein Album, welches durch Trauer und Herzschmerz gezeichnet ist. Es destilliert Romys Liebe zu Club-Klassikern und klassischem Songwriting und findet den musikalischen Sweet-Spot zwischen Euphorie, Eskapismus, Traurigkeit und Melancholie.

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →