05.11.23 Wohnzimmerkonzert mit DEER ANNA & STILL SANE

Artwork-© Benita Schaack

Die Wohnzimmerkonzert-Herbst-Saison ist seit dem Konzert mit Hello Piedpiper & Jonas Zorn offiziell eröffnet – und wie so oft bei uns, stimmt auch dieses Mal wieder: nach dem Wohnzimmerkonzert ist vor dem Wohnzimmerkonzert, denn schon heute kündigen wir das nächste Highlight an, denn am 5. November besuchen uns die zwei tolle Songwriter-Newcomer Deer Anna & still sane!

Ein Schrei muss nicht immer laut sein. Im Fall der Hamburger Indie-Popmusikerin Deer Anna klingt er soft, lässig, wahrhaftig. Sometimes I’m Dizzy When I Scream heißt das Debütalbum dieser jungen außergewöhnlichen Künstlerin. Und diese Dizziness, der Schwindel und Taumel setzen ein, wenn die Panikattacken kommen, wenn die Depression den eigenen Körper einnimmt. Aber auch, wenn die Schönheit alles in einem aufs Beste wanken lässt. Wenn die Traurigkeit durch die sachte Wucht eines Konzerts mit vielen Tränen hinfort gespült wird und das Glück durchscheint. Mit ihrem transparenten wie ungemein eingängigen Indie-Dream-Pop eröffnet Deer Anna eine ganz eigene Welt, in der all diese Emotionen in ein fein schimmerndes Gesamtkunstwerk fließen. Allen voran ist da ihr wunderbar erzählerischer Gesang. Dass Deer Anna sich zudem für ihr Artwork, für Merchandise und zahlreiche ihrer Videos verantwortlich zeichnet, zeigt eindrücklich, wie sehr sie ihre Kunst als ganzheitliches Lebenskonzept begreift. Deer Anna erzeugt eine besondere Atmosphäre, die nichts erzwingen will. Und die einen dadurch umso mehr auffängt und anregt.

Auf der Achterbahn called Leben weiß man nie, was einem hinter der nächsten Kurve begegnet – auch wenn man selbst immer hofft, dass man später dann eher weiß, was man eigentlich will und dass man dann zumindest das große Ganze mehr durchblickt hat. Eben jener Gedanke – „in 5 Jahren weiß ich sicher, was ich möchte“ – liegt auch dem neuen Song when i was younger von still sane zugrunde. Man sehnt sich nach Konstanten, danach sich selbst sicher zu sein und nach dem Gefühl in die richtige Richtung zu gehen. Perspektiven verändern sich, man wächst selbst und mit den Menschen um sich herum. Alles befindet sich im stetigen Wandel – und bleibt letztlich doch gleich kompliziert. Der Song ist auch einer der fünf Songs der neuen EP i thought that i’d know, die am 17. November erscheinen wird und die das gemeinsame Gefühl einer Generation zwischen Coming of Age und der Konfrontation mit sich selbst beschreibt. Melancholisch geprägter Indie-Pop Sound, getragen von Melodien und Themen, die einen beschäftigen während man herausfindet, wer man eigentlich ist. still sane erschafft eine Soundwelt, in die man tief eintauchen und sich wunderbar darin verlieren kann.

Ab sofort könnt ihr euch HIER für das Wohnzimmerkonzert mit Deer Anna & still sane anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns etwa einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

Wohnzimmerkonzert mit Deer Anna & still sane
05. November 2023
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr

www.deeranna.com
www.facebook.com/deerannamusic
https://stillsane.org
www.instagram.com/stillsanestillsane

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →