DREAM WIFE – (Indie-)Rock-Hattrick

Foto-© Sophie Webster

Die britische Rock-Band Dream Wife hat seit ihrem selbstbetitelten Debüt (2018) einen ordentlichen Weg zurückgelegt: ihr letztes Album So When You Gonna… war das erste Indie-Album, das ausschließlich von Frauen aufgenommen und produziert wurde und Einzug in die Top 20 UK Alben-Charts hielt, man spielte gefühlt alle großen Festivals, als Support von Acts wie den Rolling Stones, The Kills oder Sunflower Bean und Songs von unter anderem Rina Sawayama oder Porridge Radio geremixt. Doch damit nicht genug: Dream Wife haben sich immer dafür eingesetzt, die Gemeinschaft auf einer wahrhaft bodenständigen Ebene aufrechtzuerhalten und etwas zurückzugeben. Die Erlöse aus den digitalen Direktverkäufen von So When You Gonna… gingen an Black Minds Matter und Gendered Intelligence. Im Jahr 2021 veröffentlichte die Band einen Mega-Mix für Rainbow Mind, eine Wohltätigkeitsorganisation für die psychische Gesundheit von LGBTQIA-Personen, mit Beiträgen von Shirley Manson, The Big Moon, Big Joanie und Girli und vielen anderen.

Am Donnerstag, den 16. November kommt die Rockband dann endlich auch wieder live ins Gretchen in Berlin – mit passender, wie hochkarätiger Unterstützung sind doch an dem Abend auch 24/7 Diva Heaven und Blush Always mit von der Partie! Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Show! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 15. November eine Mail mit dem Betreff “Dream Wife Berlin” und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon nächste Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Dream Wife @ Gretchen, Berlin
16. November 2023
Support: 24/7 Diva Heaven, Blush Always
Einlass 19:00 h // Beginn: 20:00 h
Tickets gibt es für 22,44 Euro hier!
www.dreamwife.co
www.facebook.com/dreamwifedream

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →