GHOSTLY KISSES – tiefgreifende Wiedergeburt

Foto-© Fred Gervais

Das frankokanadische Dream-Pop-Duo Ghostly Kisses hat zuletzt ihr zweites Studioalbum Darkroom für den 17. Mai angekündigt – dieses bedeutet eine tiefgreifende Wiedergeburt für Margaux Sauvé und Louis-Étienne Santais, das noch tiefer in seine klanglichen Erkundungen eintaucht, die volle kreative Kontrolle ausübt und seinen Status als Kultfiguren in der dynamischen Landschaft der Pop-Szene festigt. Im Rahmen ihrer “Box of Secrets”-Initiative, die während der weltweiten Post-Pandemie-Ära auf der Website der Band veröffentlicht wurde, sammelten Ghostly Kisses anonyme Geschichten und Briefe und verarbeiteten diese gemeinsamen Erlebnisse in ihrem neuen, faszinierenden Album Darkroom. Das Album webt ein Geflecht aus Emotionen, das sich mit Themen wie Herzschmerz, Trauer und persönlicher Entdeckung beschäftigt. Mit diesem Projekt möchte das Duo einen sicheren Raum für Neuerfindungen schaffen und die zarten Fäden der Verbindung, die Fans vereinen, umarmen.

Die Single On & Off wurde in Zusammenarbeit mit Oli Bayston (bekannt für seine Arbeit mit Rachel Chinouriri und Olivia Dean) produziert und zeigt Margauxs unverwechselbaren, bezaubernden Gesang, der über ihren bisher kommerziell ansprechendsten Track gleitet. Über den Track sagt Margaux Sauvé: “On & Off beschreibt eine komplexe und turbulente zyklische Beziehung, in der sich zwei Menschen ständig trennen und wieder zusammenfinden. Die Texte sind inspiriert von einer Enthüllung in der “Box Of Secrets” – die die konzeptionelle Inspiration für unser neues Album “Darkroom” war. Diese Erzählungen wurden aus verschiedenen Geschichten innerhalb der Ghostly Kisses-Community zusammengetragen. Wir haben versucht, ein Gefühl von Nostalgie in den Rhythmus einzubringen und den ätherischen Gesang mit einem Gefühl der Sehnsucht zu verbinden.”

Noch vor dem Release des neuen Ghostly Kisses-Albums kommt das Duo im April für vier Shows nach Deutschland, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Tour – ihr wollt zu einer der Shows? Dann schickt uns flott bis zum 2. April eine Mail mit dem Betreff „Ghostly Kisses + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Ghostly Kisses Tour:
03.04.24 Köln, Jaki
10.04.24 Hamburg, Nochstspeicher
11.04.24 Berlin, Frannz Club
17.04.24 München, Kranhalle

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →