NÜRNBERG POP 2024 – erste Bandwelle

Brighton, Reeperbahn, Austin – so manches Showcase-Festival hat sich in den Jahren einen hervorragenden Namen gemacht! Etwas kleiner, aber dafür in der Spitze umso feiner kommt da das Nürnberg Pop, alias Süddeutschlands größtes Club- und Showcase-Festival, daher! In Kirchen, Museen, Bekleidungsgeschäften, Plattenläden, auf Dächern, öffentlichen Plätzen und natürlich in Clubs und Kulturzentren finden Konzerte im Rahmen des Festivals statt. Musikwelt und Musikfans treffen sich, um sich auszutauschen und gemeinsam ihren Durst nach guter Laune und Musikgenuss zu stillen. Die zum Nürnberg Popgehörende  bietet eine breite Palette von Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops rund um die Musikbranche und (kultur)politische Aspekte. Am Festivaldonnerstag wird im Rahmen von Nürnberg Pop zum dritten Mal der Nürnberger Popkulturpreis GUNDA verliehen.

Doch das Salz in der Festival-Suppe ist auch in 2024 das musikalische Line-Up und auch da kommt das Nürnberger Showcase-Festival wohl abgeschmeckt daher – nämlich just in time zum heutigen VVK-Start mit einer ganzen Latte an Highlights: angefangen vom Durchstartet Berq, dem Salzwasser-Folker Jules Ahoi, Milleniumkid (neue, neue Deutsche Welle 3.0), Hania Ranis Kollegin und Kollaborations-Partnerin Dobrawa Czocher, der vielleicht aktuell heißesten Wiener-Band Endless Wellness, Chillwave aus Belgien von The Haunted Youth, der hochspannenden Newcomerin Modular, dem Südlondoner Noise-Synth-Rock-Export Goat Girl sowie den finnischen Soundtüftlern von Neøv und vielen, vielen mehr! Und das war gerade mal die erste Rutsche! Wir sagen mal so: ran an die Tickets, am einfachsten einfach hier!

Nürnberg Pop Festival 2024
10. – 12. Oktober 2024, Nürnberg
Line-Up: Berq, Milleniumkid, International Music, Jules Ahoi, The Haunted Youth, Goat Girl, Endless Wellness, Yukno, Modular, Neøv, Dobrawa Czocher, Leepa UVM!
Tickets gibt es ab sofort hier!
www.nuernberg-pop.com

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →