HÆLOS – Gefühle trotz Rave

Massive Attack, Portishead und Hælos? Zumindest scheinen sich letztere aufzumachen in die zugegebenermaßen großen Fußstapfen der beiden Sound bestimmenden Bands der 90iger-Jahre zu treten. Denn wie die Songs von Massive Attack und Portishead scheint sich das Londoner Trio bei ihren Produktionen mit melancholischen Gefühlen bei technoid-elektronischem musikalischen Teppich zu beschäftigen. So zu hören auf dem letztjährigen ersten Lebenszeichen ‘Dust‘ und wohl auch demnächst auf ihrer Debüt-EP ‘Earth From Above‘, die am 29. Mai via Matador Records erscheinen wird. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf den exklusiven Festival-Auftritt der Band beim Dockville Festival in Hamburg!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/haelos/dust[/soundcloud]

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/haelos/sun-rising-the-beloved[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →