JONAS DAVID – 5 Steine

Entschleunigung trifft tiefgreifende Melancholie und herauskommt Jonas David. Nach langer Releasepause meldet sich der Musiker endlich zurück. Mit im Gepäck: Die Ankündigung seiner EP Five Stones, die mit 5 neuen Stücken am 03. November via Haldern Pop Recordings erscheinen wird. Die erste Singleauskopplung Stay For ist noch besser, als man es erwarten konnte, denn die Schwere des Songs, wird durch eine ungeheure Dekadenz des Videos durchkreuzt, die widersprüchlicher nicht sein könnte.

Das Video ist in Zusammenarbeit mit Nikolai Meierjohann als Regisseur und Ophelia Young entstanden, was dem gesamten einen neuen Look verleiht. Aber auch der Sänger selbst hat sich verändert. Der Rauschebart, à la Cat Stevens, weicht nun einem unnahbaren schwarzem Trauergewand, Goldkette und einer imposanten Gesamterscheinung. Stay For verspricht dadurch schon viel Abwechslung und lässt auf ebenso großes Einfallsreichtum in den kommenden Songs hoffen. Zwar war der Musiker nach seinem letzten Album nicht untätig – neben Konzerten auf der ganzen Welt, war er neben Tim Neuhaus, Ian Fisher, Town of Saints und Honig Teil des Projektes Tour of Tours, arbeitete an dem Soundtrack für den Matthias Schweighöfer Film Vaterfreuden und als Arrangeur für das MTV Unplugged von Revolverheld – doch was auch immer er tat, selbst Musik zu komponieren und zu präsentieren, scheint die Passion des Singer-Songwriters zu sein. Darum freut es umso mehr, dass er ab November, in ausgewählten Locations zu sehen sein wird. Also Entschleunigung anschalten und Jonas David genießen.

Jonas David Tour:
2.11. Mojo Jazz Cafe, Hamburg
3.11. Kantine am Berghain, Berlin
4.11. Live at Bedroomdisco, Darmstadt
5.11. Studio 672, Köln

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →