THE GO FIND – Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight

Everybody knows it’s gonna happen only not tonight
The city is sleeping
but I’m awake
neon lights are weeping

(The Go Find – Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight)

Wenn man schon mit einem so langen Albumtitel protzt, scheint man ja gerne viele Worte aneinander reihen zu wollen. Oder man nimmt den Titel einfach von einem Lied und erspart sich mühevolle Stunden der zurückgezogenen Nachdenkerei.

Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight” ist die neue Produktion der Belgier von The Go Find. Direkt in unser Ländchen exportiert und uns auf den Tisch gelegt. Beim erstmaligen Hören wird einem deutlich, wie naiv und zärtlich Stimme und Instrumente an unser Ohr geführt werden. Träumerisch wird hier die Liebe auseinander genommen und wieder zusammengeführt. Zu den noch ganz eingängigen Ohrwurmliedern gehört wohl neben dem ersten Track auch “Lottery Man“.

Naja, aber das wars auch direkt. Nach den ersten Songs wurde ich an Jack Beauregard erinnert. Allerdings muss ich zugeben, dass Jack Beauregard The Go Find auf jeden Fall deutlich überholt. Auch wenn sie erst ihr Debut veröffentlicht haben und The Go Find einfach schon tausend (in Wirklichkeit das Dritte) Alben rausgebracht haben. Ich würde behaupten, wenn Jack Beauregard vor ihrem Debüt eine CD gemacht hätte, würde sie wie “Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight” klingen, will heißen: The Go Find verlieren im direkten Vergleich und müssen sich leider der Gewalt der Diskokugeln beugen!

2von55

The Go Find – Everybody Knows It’s Gonna Happen Only Not Tonight
VÖ: 5. Februar 2010, Morr Music
www.myspace.com/thegofindmorrmusic

The Go Find – It’s Automatic

httpv://www.youtube.com/watch?v=eFkHe3A9djk&feature=related