FRÜHER WAR ALLES BESSER mit Kajagoogoo

Wer? Kajagoogoo (Christopher Hamill, Nick Beggs, Steve Askex, Stuart Croxford Neale, Jez Strode)

Wann? Gründung 1997, Auflösung 1985, Wiedervereinigung 2004

Wo? Irgendwo in England

Was? Teeniestars der 80er, galten auch als Modevorreiter (heute unverständlich, aber war so). Ach und die Musik, ja cheesy 80s Sound…

Warum? Ursprünglich hießen sie Art Nouveau, warum dann der Zungenbrecher Kajagoogoo daraus wurde ist unbekannt. Einer der Entdecker ist übrigens der Keyboarder von Duran Duran, der die Band in einem Londoner Club spielen sah und ein Demotape verlangte.

Und jetzt? Kajagoogoo sind im Grunde  (also mal ehrlich) ein One Hit Wonder, das die Band  ihrem Song “Too Shy” aus dem Jahre 1983 verdankt. Aber immerhin verdient!

Kajagoogoo – Too Shy

httpv://www.youtube.com/watch?v=FKIs_6qc4cQ