Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.02.2011 | von Dominik

0

ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH – Filmkritik & Verlosung

„Junge, das ist echt Müll…auf so was steht ihr?“

(Gru – Ich – Einfach Unverbesserlich)

Auch Superbösewichter haben Ehrgeiz, denn was nutzt es schon, wenn man daheim im stillen Kämmerlein die besten Pläne austüftelt, aber die ganze Welt nur von den neuen Machenschaften eines anderen Fieslings spricht? So geht es auch Gru, seineszeichens Superschurke inmitten einer wundervollen Vorstadtidylle: Während er kleinen Kindern die Laune verdirbt, läuft ihm ein neuer Meisterdieb den Rang ab, indem er auf spektakuläre Weise lauter Wahrzeichen verschwinden lässt. Ein Plan muss her, denn auch die Bank des Bösen droht schon den Geldhahn abzudrehen. Noch aus der Kindheit stammt der Plan zum Mond zu fliegen…und was wäre ein größerer Diebstahl als der des Mondes? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – wäre da nicht Grus Erzfeind Vector, der ihm dabei immer wieder in die Quere kommt.

Ich – Einfach Unverbesserlich“ erfindet das Animations-Rad nicht neu, bietet dafür aber trotzdem kurzweilige Unterhaltung für Groß (weniger) und Klein (mehr). Technisch perfekt, sticht die kindgerechte Story hauptsächlich aufgrund der Vorhersehbarkeit heraus. Dafür bieten hauptsächlich die dümmlichen vor sich her brabbelnden Minions für einige Lacher und Schmunzler, wofür man dann auch die mittlerweile unausweichlichen Tanz- und Singeinlagen der Animationscharaktäre hinnimmt. Und am Ende steckt dann ja doch in jedem etwas Gutes – in Gru und auch in „Ich – Einfach Unverbesserlich“!

35von51

Ich – Einfach Unverbesserlich (USA 2010)
Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud
dt. Sprecher: Oliver Rohrbeck, Jan Delay, Peter Groeger, Friedel Morgenstern, Derya Flechtner
DVD-VÖ: 3. Februar 2011, Universal

httpvh://www.youtube.com/watch?v=oH9JaJaKOmk

Zum DVD-Start von „Ich – Einfach Unverbesserlich“ verlosen wir in Zusammenarbeit mit Universal Pictures zwei limitierte Fanpakete. Diese enthalten jeweils eine Standfigur, ein A2 Original-Kinoposter, einen Fensterkleber, einen Aufkleberbogen, einen Notizblock, einen Minion Stressball und das alles kommt schön verpackt in einer stabilen Papiertasche! Wer eines der Pakete gewinnen will schreibt uns bis zum 10. März eine Mail mit dem Betreff „Ich – Einfach Unverbesserlich“ und seiner Adresse an info@bedroomdisco.de – viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV