Bedroomdisco Termine no image

Veröffentlicht am 14.05.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco Sessions #2 – Morgen!

Bedroomdisco Reloaded bzw. Musikliebhaber im Wandel der Zeit: Alles begann mit einer monatlichen Radiosendung auf 103,4 Mhz Radio Darmstadt, fand kurze Zeit später mit dem Bedroomdisco DJ-Set den Einzug in die Clubs Darmstadts bzw. der Umgebung, um dann letztlich in einen Musik- und Lifestyle-Blog zu münden…und nun ja…mittlerweile gibt es eine eigene Bedroomdisco Konzert-Reihe, die von zwei Machern aus der Bedroomdisco-Redaktion veranstaltet und organisiert wird. Dort gibt es mal wummernde Beats, mal brachiale Gitarren zu hören, aber dort finden auch ruhigere Töne und Klänge ihren Platz – Willkommen zu den Bedroomdisco Sessions! #2 der Reihe findet am 15. Mai zum ersten Mal in der Lounge der Centralstation statt.

Teil zwei bietet eben genau das was den Liebhabern hinter der Bedroomdisco wichtig ist – ehrliche Musik und ordentlich Abwechslung! Im Mai mit dabei: Leiseylento (Berlin/Buenos Aires) und My Sister Grenadine (Berlin). Die einen verstehen sich als musikalische Performance, die mit Dichtung und Politik flirtet bzw. die Improvisation mit Rhythmen aus Tango und Chanson vermischt. Dabei steht Leiseylentro unter dem starken Einfluss der surrealistischen Bewegung, der Queer Theory und des DIY-Spirit.

My Sister Grenadine ist dagegen Singer-Songwriter-Tum der ersten Güte, was nicht nur Die Zeit („Die Singer-Songwriter Platte des Sommers„), oder das Intro-Magazin („Sehr frisch, trotz des altehrwürdigen Genres, sehr gekonnt erdacht und sehr, sehr schön.“) erfahren haben, sondern auch schon das Publikum des ausverkaufen Hofarttheaters im Herbst des letzten Jahres miterlebt konnten. Hinter dem Projekt steht an erster Stelle der Berliner Musiker Vincenz Kokot, der zusammen mit seiner Band zwischen klassisch-akustisch, verspielt und auch mal elektronisch-flirrend umherwandert und immer die richtigen Töne trifft. Machen wir es kurz – ein Abend zwischen schön, verspielt und experimentell…was will man als Musikliebhaber mehr?

Die harten Fakten:
Bedroomdisco Sessions #2
mit Leiseylento und My Sister Grenadine
@ Centralstation Darmstadt – Lounge
Einlass: 21:00h / 6,- Euro (es gibt nur Abendkasse)

Mehr Infos:
www.mysistergrenadine.com
www.myspace.com/mysistergrenadine
www.solaris-empire.de
www.myspace.com/leiseylento

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV