Buchvorstellung

Veröffentlicht am 29.10.2011 | von Dorota

0

DANIELA KATZENBERGER – Sei schlau, stell dich dumm

Ich bin kein Girl für eine Nacht, 
ich bin eine fürs ganze Leben 

(Daniela Katzenberger – Sei schlau, stell dich dumm)

Ohja, ihr lest richtig. Es folgt ein Artikel über Daniela Katzenberger. Warum??? Hier kommen die Argumente:
Daniela Katzenberger ist das Überraschungsgesicht schlechthin im deutschen Fernsehen. Und Gesicht ist nur ein Bruchteil des blonden TV-Phänomen. Niemand spaltet die Geschmäcker, insbesondere die der Frauen so sehr wie sie.
Wie sie ins Fernsehen gekommen ist, warum sie plötzlich da war – das wusste keiner so genau. Da war sie mit ihrem Dialekt, ihren Augenbrauen und dem Pink. Aber jetzt haben wir die Antwort, wie die Oggersheimerin ganz Deutschland mit Sendungen, Interviews, Singles aufmischt. Daniela Katzenberger hat nämlich ein Buch geschrieben namens „Sei schlau, stell dich dumm„. Wir haben uns das Hörbuch dazu gekrallt und amüsierten uns stellvertretend für euch.

Daniela Katzenberger fängt da an wo so Leben bewusst wahrgenommen werden: in der Kindheit. Es wird alles erzählt und jeder kommt mal vor: Vater, Mutter (spielt eine große Rolle in Danielas Leben), die Schwester, ihr Manager, der erste Freund, das erste Mal, sowieso die ganze Pubertät, die ersten Fotoshoots, Jobs und ihr Café. Auch die Berichterstattung über Körperpflege und ihre Wohnungseinrichtung bekommt genug Platz.
Ein kompletter Einblick, autobiographisch wie es genannt wird. Und obwohl ich mir oft gedacht habe: warum muss ich das nochmal wissen? – konnte ich den Unterhaltungsfaktor nicht einfach ignorieren. Klar, niemand der Daniela Katzenberger nicht mag, wird sich freiwillig ein Hörbuch – gesprochen von der Katze persönlich – anhören. Sogar Mitbewohner ziehen es vor zu flüchten…
Das Beste ist ja eigentlich noch, dass ihr Buch „Sei schlau, stell dich dumm“ gar nicht von ihr geschrieben wurde. Naja, aber wen interessiert das schon so richtig.

Ich gebe zu, ich schalte nicht weg, wenn Daniela Katzenberger mit ihrer Sendung läuft. Von ihrem Talent ein Hörbuch einzulesen, reden wir mal nicht, da ziehe ich die spontane und unaufgesetzte Schnute vor. Aber ganz ehrlich, der Titel des Hörbuch triffts doch eigentlich. Oder warum sonst können so viele Fernsehmenschen große Erfolge mit dem Dummchen-Image verbuchen, auf dem roten Teppich herumspazieren und vom Großteil der Bevölkerung irgendwie geachtet zu werden. Daniela Katzenberger hat bisher alles richtig gemacht und wird wahrscheinlich noch größer und einflussreicher, als es manch einem lieb ist. Solange man sich amüsieren kann und gut unterhalten wird, darf das gerne so weitergehen.

Daniela Katzenberger – Sei schlau, stell dich dumm
VÖ: 1.Auflage – 14. Oktober 2011
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio)
www.luebbe.de
www.danielakatzenberger.de

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV