Film

Veröffentlicht am 2.02.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 02.02.12

Die Kino-Flaute ist zu Ende, der Februar 2012 hält einige empfehlenswerte Neustarts bereit – so auch diese Woche! Mit dabei: Pensionierte Top-Spione, das Unterhaching des Baseballs, verwirrte Mathematiker, notgeile Jugendliche, Vampir-Kriegerinnen und vieles mehr…

Dame, König, As, Spion: Um einen Maulwurf des sowjetischen KGB im britischen Secret Service zu entlarven, wird der pensionierte Top-Spion George Smiley (Gary Oldman) wieder aktiviert. Doch sein Auftrag ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch noch mit diversen Tücken verbunden, bekommt Smiley doch keinerlei Zugang zu Geheimakten bzw. muss verdeckt ermitteln, um den Verräter zu identifizieren, der das ganze Land in Gefahr bringen könnte. Britischer Thriller basierend auf dem gleichnamigen Spionageroman von John Le Carre.

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball: Die Oakland A’s sind nicht gerade das Bayern München der amerikanischen Baseball Liga, eher sowas wie Unterhaching damals in der 1. Fußball-Bundesliga – der krasse Außenseiter und Underdog. Somit kämpft man nicht nur mit finanziellen Schwierigkeiten, nein, man gibt auch jährlich die Star-Spieler ab und muss ein komplett neues Team aufbauen – mit ein Drittel des Budgets der meisten anderen Mannschaften. Doch der Manager der Oakland A’s stellt das Spiel auf den Kopf, wodurch sich ganz neue Möglichkeiten auftun. Oscar nominiertes Sport-Drama basierend auf wahren Begebenheiten mit Brad Pitt, Philip Seymour Hoffman und Jonah Hill.

Die Summe meiner einzelnen Teile: Nach dem Zusammenbruch und der Entlassung aus der Psychiatrie, hadert ein ehemals geniale Mathematiker mit der Gegenwart und findet erst wieder in der Natur die Ruhe, die er braucht, um sich zu erholen. Zusammen mit einem russischen Jungen baut er eine Hütte und streift mit ihm durch den Wald – doch seine Vergangenheit wird ihn auch dort finden.

Sex on the Beach: Die vier Freunde Will, Neil, Simon und Jay dürfen jetzt nach diversen TV-Staffeln als ‚The Inbetweeners‚ auch im Kino flirten, abblitzen und für Chaos sorgen. Denn der Schulabschluss ist in der Tasche und der Kreta-Urlaub gebucht. Doch anstatt Sonne, Sex und Party herrscht schon bald Ebbe – sowohl in der Buxe als auch in der Urlaubskasse!

Underworld Awakening: Nach Jahren der Gefangenschaft, schafft es die Vampir-Kriegerin Seelen (Kate Beckinsale) endlich zu entkommen, nur um zwischen die Fronten eines Krieges Lykaner/Vampire gegen die Menschheit zu geraten. Denn die Menschen haben von der Existenz der beiden unsterblichen Spezien erfahren und wollen sie vollständig ausrotten.

Zettl: Max Zettl will um jeden Preis in Berlin Karriere machen und sieht sich schon an seinem Ziel als er vom Chauffeur zum Chefredakteur einer neuen Online-Puklikation aufsteigt. Schon vor dem Launch deckt er ohne jeglichen Skrupel einen Skandal in der Politprominenz auf. Komödie mit Michael Bully Herbig, von Helmut Dietl.

Ansonsten starten noch:
Ein Sommer in Haifa
Fernes Land
My Reincarnation

Unser Tipp der Woche: Die Kunst zu gewinnen – Moneyball

httpvh://www.youtube.com/watch?v=umRwgXWtUoA

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV