Film

Veröffentlicht am 16.02.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 16.02.12

Nachdem wir Anfang Februar die Kino-Flaute für beendet erklärt haben, geht es diese Woche wieder etwas ruhiger zu an der Neustarts-Front. Dennoch haben wir ein paar empfehlenswerte Tipps zusammengesucht, mit dabei: Tiefkühl-Wale, Trauerarbeit, Kriegs-Pferde, musikalische Milchkühe und mehr…

Der Ruf der Wale: Der Reporter Adam Carlson würde am liebsten aus seiner Heimat im äußersten Norden von Alaska fliehen und endlich als richtiger Journalist wahrgenommen werden. Als das Nordmeer jedoch in rasender Geschwindigkeit einfriert und eine Familie von Grauwale einschließt, steht er im Mittelpunkt der Geschehnisse, wird die Rettung der Tiere doch nicht nur ein riesiges Medienereignis sondern auch Grund für die Zusammenarbeit der amerikanischen und russischen Regierung. Beruhend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1988.

Extrem laut und unglaublich nah: Nachdem sein Vater während der Anschläge auf das World Trade Center umgekommen ist, irrt der elfjährige Oskar Schell mit einem Schlüssel des Vaters durch New York, um herauszufinden, was sich dahinter versteckt und um letztlich Halt und Trost in den Begegnungen mit den Menschen, die er während seiner Suche trifft, zu finden. Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jonathan Safran Foer mit Tom Hanks und Sandra Bullock.

Gefährten: Anhand der Reise eines Pferdes erzählt Steven Spielberg ein altmodisches Kino-Epos, an dessen Beginn die Zuneigung eines Jungens zu seinem Pferd steht, das ihm später gewaltsam entwendet wird und im ersten Weltkrieg über die Jahre hinweg öfters die Seiten wechselt, um immer wieder zum Hoffnungsträger für Frieden und Überleben zu werden.

Sommer auf dem Land: Nach dem Tod seiner geliebten Frau Iza, kehrt der gefeierte Konzertpianist Bogdan auf den beschaulichen Bauernhof seiner Mutter zurück. Unfähig sein normales Leben wieder aufzunehmen, verfällt er dem Alkohol, während seine resolute Mutter versucht ihn durch die Renovierung des maroden Hofes wieder in die Spur zu bekommen. Letztlich bringt ihn dann jedoch eine erstaunlich musikalische Milchkuh zurück ins Leben…

Ansonsten starten noch:
Die Thomaner
Don – The King is back!
Fetih 1453
Yoko

Unser Tipp der Woche: Extrem laut und unglaublich nah

httpvh://www.youtube.com/watch?v=4K9_vLP4GKg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV