Live!

Veröffentlicht am 29.05.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert #13: ME SUCCEEDS + #4

Ruhig Blut – nachdem wir die letzten Tage einige panische Mails bekommen haben, ob Ausgabe #12 der Wohnzimmerkonzert-Reihe das erstmal letzte war, gibt es heute die Entwarnung. Natürlich machen wir weiter, wenn vielleicht auch aufgrund des sich endlich einstellenden Sommers in etwas anderer Form. Doch ein Konzert in Wohnzimmer-Atmosphäre haben wir noch anzubieten, bevor wir unter freiem Himmel Höfe, Gärten und ähnliches bespielen lassen!

Als wir im Herbst des letzten Jahres auf das Hamburger Trio Me Succeeds stießen, konnten wir es kaum fassen: Diese wundervolle Band war irgendwie sieben Jahre an uns vorbei gegangen. Seit 2004 existiert das Projekt, zuerst nur als Duo in Form von Sebastian Kokus und Lorin Strohm und rein akustisch. Dann stieß Sängerin Mona Steinwidder, die zuletzt auch mit ihrem zweiten Solo-Album ‚The Idea of It‚ als Mohna auf sich aufmerksam machte, zu den beiden Herren und vervollständigte den Reigen aus warmen Bässen, Orgel, Klarinette, Xylophon, Drum-Computer und Gitarrenmelodien, um Sprechgesang, der sich in den Songs mit der Stimme ihres männlichen Pendants Lorin Strohm bricht. Improvisation, Zufall und Gegensätze – davon geprägt, schwankt die Musik von Me Succeeds mal ins Indie- mal ins mehr elektronische Genre. So oder so, ist sie einnehmend schön! Einnehmend schön, ist dann auch ihr viertes Album ‚Rongorongo‚ geworden, das die Band auf ihrem selbstbetriebenem Label i saw music. veröffentlicht hat und das auf ihrer Homepage (hier) zum kostenlosen Download bereit steht.

Früher spielte er bei Trip Fontaine, nun spielt er zumeist nachts zu Hause leise Gitarre, lässt Melodien und Texte verschmelzen, die ihm wichtig, wenn auch manchmal skurril, sind. Sehr authentisch und zumeist ruhig – das ist #4, das ist der schöne Support für den Abend!

Wegen der technisch besonders aufwendigen Produktion und der Lärmproblematik haben wir uns entschieden das Konzert in einem Tonstudio zu veranstalten. Doch keine Angst – für Wohnzimmeratmosphäre wird gesorgt sein!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 5. Juni verbindlich mit eurem Namen und dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Me Succeeds‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert #13:
Me Succeeds
Support: #4
Donnerstag 07.06.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

www.mesucceeds.de
www.facebook.com/pages/me-succeeds/44721858844
www.facebook.com/nmbr4
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV