Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 14.06.12

Ersatz-Menschen, wilde Hochzeiten, ein Jahr der Vogelbeobachtung, Familienkatastrophen und vieles mehr – alles unter den Kino-Neustarts der Woche!

Alpen: Wer schon mal eine geliebte Person verloren hat, weiß wie schwer es sein kann, wenn man diese tagtäglich vermisst – und genau da setzt die Geschäftsidee einer bunt zusammengewürfelten Gruppe ein, die unter dem Namen “Die Alpen” gegen Bezahlung die Stelle verstorbener Angehöriger ihrer Auftraggeber übernehmen. Sie leben in den Häusern, tragen die Kleidung oder stellen glückliche Erinnerungen nach…und brechen ab und an ihre eigenen Regeln.

Die Trauzeugen: Man sollte meinen, dass sich jede Hochzeit zu einem kompletten Fiasko entwickelt, zumindest wenn man die Vielzahl der zuletzt in diese Richtung veröffentlichten Komödien in Betracht zieht. In der australisch-britischen Komödie ‘Die Trauzeugen’ passiert dann auch mal genau das wieder: David und seine Urlaubsliebe Mia wollen heiraten – nur dumm, wenn seine Freunde und ihre Familie so gar nicht zusammen passen -> Chaos -> Lustig!

Ein Jahr vogelfrei!: Wenn sie etwas machen, dann richtig – Stu (Steve Martin), Brad (Jack Black) und Kenny (Owen Wilson) sind jeder für sich erfolgreich und angesehen – doch zusammen wollen sie die renommiertesten Vogelbeobachter der Welt werden und im Verlauf eines Kalenderjahres so viele verschiedene Vogelarten wie möglich auf dem nordamerikanischen Kontinent ausmachen.

West is West: Elf Jahre nach der Culture-Clash-Komödie ‘East is East‘ gibt es nun eine Fortsetzung, unter umgekehrten Vorzeichen: im England der 80iger Jahre schlägt sich Familie Khan gerade so durchs Leben. Daneben macht auch noch der jüngste Spross Sajid Sorgen, ist dieser doch mit den hinterwäldlerischen Erziehungsidealen von Papa Khan ganz und gar nicht d’accord. Kurzerhand geht es nach Pakistan, wo der Filius die alten Werte kennenlernen soll – dort warten allerdings noch ganz andere Katastrophen auf die Familie!

Ansonsten starten noch:
17 Mädchen
Ai Weiwei: Never Sorry
Die Wohnung
Jasmin
Rock of Ages

Unser Tipp der Woche: Alpen

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tVqgzK56Pj8&noredirect=1

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →