Live!

Veröffentlicht am 29.06.2012 | von Dominik

0

Sommerkonzert mit NIGEL WRIGHT + A SEATED CRAFT

Das erste geplante Open Air Sommerkonzert fiel schon mal ins Wasser, doch wir geben die Hoffnung nicht auf und bereiten alles für ein hoffentlich im lauen Lüftchen und unter freien Himmel stattfindendes Sommerkonzert vor. Und es wird noch besser: Da der nächste Termin auf einen Samstag fällt, wollen wir mit euch picknicken, grillen und im Garten entspannen. Und natürlich zwei tollen Künstlern lauschen!

Häufig werden wir gefragt, wie wir eigentlich auf die Bands kommen, die wir nach Darmstadt einladen – im Falle von Nigel Wright war es so, dass wir Anfang des Jahres das Teaser-Video des Haldern Festivals schauten und uns direkt in seinen Song ‚Anna‚ verliebten, der diesem als Soundtrack diente. Danach wurde gegoogelt, Musik gestreamt und kurz darauf gekauft – schnell war klar, dass wir dieses großartige Songwriter-Talent (Nigel war gerade mal 16 Jahre alt, als er die Songs seines Debütalbums ‚Millfoil‚ im Haus seiner Eltern in Georgia selbst aufnahm) zu uns einladen wollten. Und wir hatten Glück – am 7. Juli kommt der junge US-Amerikaner mit seiner Band zu unserem Sommerkonzert – noch bevor er die Bühne des Haldern Festivals erklimmt!

Einen ähnlich interessanten Hintergrund, jedoch eine etwas kürzere Anreise hat die australische Wahl-Berlinerin Alexia Peniguel: Nachdem ihre Faszination für Musik aus den langen Fahrten von Canberra nach Melbourne zu ihren Großeltern erwuchs, studierte sie in ihrer Heimat Gesang und Jazz, um letztlich in Berlin zu stranden. Ein paar Jahre später veröffentlichte sie dann unter dem Namen A Seated Craft ihr verträumt-verspieltes Album ‚The Savage and the Small‚, das mal nach Boy, mal nach Dear Reader klingt und einem mit jedem Mal hören mehr ans Herz wächst.

Wenn das Wetter mitspielt verlassen wir am 7. Juli das erste Mal die geschützten Wohnzimmer-Räumlichkeiten und frönen unserer Liebe zur Musik im Freien…

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 5. Juli verbindlich mit eurem Namen und dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Nigel Wright‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Sommerkonzert:
Nigel Wright
Support: A Seated Craft
Samstag 07.07.2012 16:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

www.nigel-wright-music.com
www.facebook.com/NigelWrightOfficial
http://aseatedcraft.com
http://aseatedcraft.bandcamp.com
www.facebook.com/pages/a-seated-craft/136193131831?ref=ts
www.facebook.com/events/139379772865889

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV