Film

Veröffentlicht am 2.08.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 02.08.12

Wir sind immer noch etwas geflashed von ‚The Dark Knight Rises‚, doch neue Woche, neues Spiel! Dieses Mal unter den Kino-Neustarts: Unglücksraben mit Schweinen, aufmüpfige Prinzessinnen, verwirklichte Kindheitsträume, Ungereimtheiten und vieles mehr!

– Das Schwein von Gaza: Wenn ein Fischer im Gaza anstatt Fische zumeist nur Unrat und dann letztlich sogar noch ein Schwein nach Hause bringt, kann man ihn nun wahrlich nicht als Glückskind bezeichnen. Denn Schweine gelten im Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht. So viel ist klar: Das Schwein muss weg! Doch der Handel mit dem lästigen Tier ist nicht unbedingt ungefährlich für den Unglücksraben.

– Merida – Legenden der Highlands:
Die junge Prinzessin Merida aus den rauen schottischen Highlands hat ihren ganz eigenen Kopf und ihre ganz eigene Vorstellung von ihrer Zukunft. Diese steht allerdings im Konflikt mit der Vorstellung ihrer Mutter, der Königin Elinor, die das aufmüpfige Mädchen gerne so bald wie möglich unter der Haube wissen würde. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, veranstaltet sie ein Ritterturnier, zu dem die Clan-Söhne aus der Umgebung eingeladen sind. Heimlich nimmt auch Merida teil und stellt die aussichtsreichen Kandidaten mehr als bloß. Die Lords schäumen vor Wut und auch Königin Elinor ist mehr als verärgert. Nach einem Streit flüchtet die junge Prinzessin in den Wald, womit unheilvolle Dinge ihren Lauf nehmen, denn ein magischer Fluch liegt auf ihrer Familie und ihrem Königreich – es liegt an Merida allein sie zu retten.

– Ted: Kinderträume sind manchmal unbedacht und verwirklichen sich zum Glück in den wenigsten Fällen – anders ist es der Fall bei John (Mark Wahlberg). Dessen Wunsch, dass sein Teddybär lebendig wird, geht in Erfüllung – was Johns Leben ordentlich durcheinander bringt.

– Who Killed Marilyn?: Dem Krimi-Autor Rousseau fällt nichts mehr ein, kurz: Schreibblockade. Etwas Abwechslung soll ihm helfen wieder zur alten Kreativität zu kommen und somit nimmt er danken die Reise in die Provinz auf sich, um zu erfahren, dass sich das Erbe seines verstorbenen Onkels auf einen ausgestopften Familienhund beläuft. Doch erstmal im kalten und für seinen Käse berühmten Mouthe angelangt, wittert der Schriftsteller eine vielversprechende Story, denn die Leiche der Dorfschönheit Candice Lecoeur wurde gefunden und bringt einige Ungereimtheiten mit sich: Da wären die vielen Parallelen zum Leben von Marilyn Monroe, dass sich die Polizei weigert zu ermitteln, die Blutergüsse, die für einen Selbstmord eher unüblich sind, und der Fundort, inmitten des Niemandsland zwischen Frankreich und der Schweiz, wo sich niemand für die Leiche zuständig fühlt.

Ansonsten starten noch:
– Der Vorname
– Rum Diary
– Tom und Hacke

Unser Tipp der Woche: Who Killed Marilyn?

httpvh://www.youtube.com/watch?v=xLPp-WQJ84s

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV