Musik no image

Veröffentlicht am 3.08.2012 | von Benjamin

0

BOYS NOIZE – wieder ein neuer Track

Es ist noch keine zwei Wochen her, dass das angekündigte Boys Noize-Album sein Schatten voraus geworfen hat und schon folgen die ersten Stücke der Single, die am 6. August erscheinen wird. Es ist ein Track auf den die Community schon seit geraumer Zeit gierig wartet. ‚XTC‚ heißt das Stück, das hoffentlich programmatisch Lust auf das im Oktober erscheinende Album ‚Out of the Black‚ machen soll. Im Gegensatz zu ‚What You Want‚ – dem Albumopener, der eine Reminiszenz an den 80er Jahre Hip Hop ist, beispielweise inspiriert von den Beastie Boys – bleibt Boys Noize mit ‚XTC‚ seinem rohen Electrosound treu. Hier kann man eher den Einfluss von Daft Punk und Kraftwerk erkennen. Aber auch bei diesem Stück werden diffizile Anleihen bei frühen Breakdancesounds gemacht. Als kleines Extra gibt es sogar schon einen Remix von MMM (HIER), dem Zusammenschluss von Fiedel und Errorsmith, die mit ‚Nous Sommes‚ 2010 einen gewaltigen Hit landeten. Man darf also gespannt sein, sowohl auf die Single wie auf das Album!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV