Film

Veröffentlicht am 27.09.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 27.09.12

Schon wieder fast ein Monat rum, schon wieder Donnerstag, schon wieder Kino-Starts – mit dabei: Strände, chaotische Väter, Flüsse, die einst Menschen waren, Beweise, Schutzengel und vieles mehr!

– Der Chaos-Dad: Alleinerziehende Eltern haben es schon nicht leicht. Doch wie der verantwortungslose Playboy Donny (Adam Sandler) seinen Sohn Todd (Andy Samberg), den er als Teenager mit seiner Lehrerin gezeugt und daraufhin allein aufzogen hat, betreute, lässt nicht viel Spielraum übrig: Er war ein Rabenvater – was ihn seinem Ziel, von seinem mittlerweile erfolgreichen Sohn seine hohen Steuerschulden ausgeglichen zu bekommen, nicht gerade näher bringt…aber versuchen kann man es ja mal.

– Schutzengel: Was? Till Schweiger mal nicht in einer romantischen Komödie, wow – deutsche Kino-Landschaft, du bist echt immer wieder für Überraschungen gut. Zum Inhalt (dort hört die Überraschung dann wahrscheinlich gleich wieder auf): Max (Schweiger) ist ehemaliger Soldat und muss die Vollwaisin Nina (Luna Schweiger) beschützen, war sie doch Zeugin eines furchtbaren Verbrechens. Natürlich sind beide auf der Flucht und der Gegner übermächtig (in der gar nicht so übermächtigen Gestalt von Heiner Lauterbach). Dann irgendwas mit Freundschaft und Vertrauen, dann Showdown und Knarre und so…

– Wie beim ersten Mal: Wenn sich in einer Beziehung erstmal der Alltag breit macht, wird man ihn so schnell nicht mehr los – gerade wenn man schon seit 30 Jahren verheiratet ist und sich eigentlich gut miteinander arrangiert hat. So sieht es zumindest Arnold Stammes (Tommy Lee Jones), der am liebsten seine Ruhe hat. Seine Frau Key (Meryl Streep) dagegen wünscht sich ein wenig Liebe und Leidenschaft. Grund genug den Gatten in das romantische Städtchen Hope Springs und vor den berühmten Eheberater Dr. Bernie Feld (Steve Carell) zu zerren – ob das wohl hilft?

Ansonsten starten noch:
– Bombay Beach
– Der Fluss war einst ein Mensch
– Evidence
– Mensch 2.0 – Die Evolution in unserer Hand
– Messner
– Sound of Heimat – Deutschland singt!
– Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
– The Deep Blue Sea
– Un amour de jeunesse

Unser Tipp der Woche: Diese Woche aussetzen und mal ein gutes Buch lesen…zum Beispiel ‚Für Eile fehlt mir die Zeit‚ von Horst Evers – das ist lustig!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV