MARVEL’S THE AVENGERS – Filmkritik

Ihr seid dazu da beherrscht zu werden!

(Loki – Marvel’s The Avengers)

Man kennt die Szenen aus ähnlich gelagerten Filmen: Es droht übermenschliche Gefahr, die verzweifelten Menschen auf den Straßen schauen suchend in die Ferne, erhoffen sich Rettung durch ein Wunder, etwas außergewöhnliches oder eben durch solch einer Figur wie Batman. So auch bei ‘Marvel’s The Avengers‘ – nur natürlich noch etwas dramatischer!

Die Welt steht kurz vor der Zerstörung – kurzum ein Held ist zu wenig zur Rettung der Menschheit, doch die aufgefahrenen Kaliber á la Iron Man, Hulk, Thor, Captain America, Hawkeye und der geheimnisvollen Black Widow haben nicht nur einiges an Superpower im Gepäck, sondern auch ein noch großes Ego und damit verbunden ihre ganz eigenen Probleme. Denn in ihren Welten spielt jeder von ihnen die Hauptrolle, hat seinen eigenen Umgang mit seinen Kräften gelernt und muss jetzt schnell umdenken, sonst könnte es bald schon zu spät sein. Geleitet wird das Himmelfahrtskommando von Nick Fury (Samuel L. Jackson), der entgegen aller Bedenken all seine Hoffnung und Mühen in die Truppe der internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D. gesteckt hat…doch wird die ungleich Gruppe die Bedrohung durch Loki und das durch ihn resultierende Chaos überwältigen können?

Es ist das langerwartete große Schaulaufen der Superhelden, der charismatischen Marvel-Figuren, die mit großem Star-Aufgebot, großen Schauwerten und einer Unmenge an Effekten genau das bietet, was sich die geneigten Fans gewünscht haben: Einen Blockbuster der Extraklasse, mit vielen ironischen Seitenhieben, Action von Anfang bis Ende, einer guten Story und einem Sack voll Spaß!

Marvel’s The Avengers (USA 2012)
Regie: Joss Whedon
Darsteller: Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Chris Evens, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johannson, Jeremy Renner, Stellan Skarsgård, Tom Hiddleston
DVD-VÖ: 13. September 2012, Touchstone

httpvh://www.youtube.com/watch?v=cF-oI-jJlqE

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →