Film

Veröffentlicht am 10.01.2013 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 10.01.13

Ein bisschen im Neujahrsschlaf scheint sich die Kino-Industrie noch zu befinden, wird diese Woche doch noch mal bzgl. der Neustarts gegeizt…oder wie ist die Flaute sonst zu erklären? Immerhin dabei: Professionelle Schlussmacher, der Geschmack von Rost und Knochen…das war es dann aber auch fast schon.

– Der Geschmack von Rost und Knochen: Aufgrund ihrer jeweiligen Verletzungen kommen Stéphanie (Marion Cotillard) und Ali (Matthias Schoenaerts) zusammen. Die eine genießt ihr Leben in vollen Zügen, liebt ihren Beruf als Waltrainerin, auf der Suche nach Hilfe nach einer persönlichen Tragödie, der andere ein harter Kerl und Kämpfer, der sich als Türsteher Geld dazu verdient und bei seiner Schwester in prekären Verhältnissen lebt. Instinktiv finden sie zusammen, helfen sich gegenseitig, um sich letztlich ineinander zu verlieben.

– Schlussmacher: Paul (Matthias Schweighöfer) lebt seinen Job, als professioneller Schlussmacher und überbringt den vermeintlichen Liebespartnern seiner Klienten die schlechten Neuigkeiten, dass sich ihr Partner gerne trennen möchte. Alles für das große Ziel: Die erhoffte Beförderung zum Unternehmens-Partner. Doch während seiner wichtigsten Mission trifft er den anhänglichen Toto (Milan Peschel), der sein Leben nicht nur komplett auf den Kopf stellt, sondern auch noch alle seine Pläne durchkreuzen könnte…

Ansonsten starten noch:
– Bela Kiss: Prologue
– Hannah Arendt
– Ritter Rost

Unser Tipp der Woche: Der Geschmack von Rost und Knochen

httpvh://youtu.be/F_w07-DIS0k

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV