DIE HEITERKEIT – verbreitet sich in Darmstadt


© Gesa Anne Trojan

Da, nun da habt ihr sie, die neue coole Frauenband Deutschlands. Ein Trio sind Die Heiterkeit – so der Name, der zumeist nicht Programm ist, zumindest nicht auf den Promo-Bildern der Band. Drum hat man sich wohl auch für einen Smiley mit gerade verlaufendem horizontalen Strich als Bandlogo entschieden. Oberflächlich zumindest schon mal bessere Stimmung als auf dem Crystal Castles Band-Shirt, doch auch so gibt es gar keinen Grund zum neutral in die Gegend schauen, lockten die drei doch mit ihrem Debüt ‘Herz aus Gold‘ zumindest schon mal Meinungsmacher wie den Spiegel, die Spex oder auch den Rolling Stone aus ihrem Versteck, um etwas positives über die Band zu schreiben, die sich irgendwo zwischen Melancholie, Pop und angenehmer Unaufgeregtheit verspielt und wie ein Versprechen wirkt…ein Versprechen für ein paar mehr gute Argumente im deutschen Pop, für einige unpeinliche Zitate und für interessante Live-Shows! Denn am Donnerstag kommen die drei Damen für einen Abstecher nach Darmstadt, auf die Bühne des Künstlerkellers – präsentiert von www.bedroomdisco.de, weshalb wir auch 2×2 Gästelistenplätze verlosen! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis Donnerstag, 16:00 Uhr eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff “Heiterkeit” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon kurze Zeit später fröhliche Gewinnkunde in eurem Postfach!

Die Heiterkeit
28.02.2013 @ Künstlerkeller Darmstadt
Einlass 20:00 h / Beginn 21:30 h
VVK 9 € / AK 12 €
Tickets gibt es hier!
http://dieheiterkeit.de
www.facebook.com/dieheiterkeit

httpvh://youtu.be/3uQUAqsl9aQ

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →