Live!

Veröffentlicht am 15.02.2013 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit PASCAL PINON & AMY SCHMIDT

Gerade mal Februar, doch dank drei Konzerten in kürzester Zeit fühlt sich 2013 schon ein bisschen wie ein gebrauchtes Jahr an. Doch jetzt haben wir ein klein wenig Zeit zum Durchschnaufen…und um ordentlich Vorfreude auf das nächste Konzert aufkommen zu lassen, denn das vierte Konzert des Jahres, bringt uns nicht nur eine unserer absoluten Wunschbands für 2013 nach Darmstadt, nein, mit Pascal Pinon kommt auch noch das Zwillings-Schwestern-Duo, das unser bisheriges Album-Highlight des Jahres hervorgebracht hat!

Pascal Pinon sind die beiden isländischen Schwestern Jófríður und Ásthildur, die sich im Alter von 14 Jahren mit zwei Freunden zusammen taten, um Musik zu machen und eine erste Platte zu veröffentlichen. Herausgebracht wurde diese von Morr Music, denen nicht nur aufgrund der Veröffentlichung der Seabear-/Sin Fang– und Sóley-Platten ein gutes Näschen im isländischen Band-Getummel nachgesagt werden kann. Auf ‚S/T‚ versammelten sich Songs irgendwo zwischen akustischem Neo-Folk und low-fi Pop, zumeist im drei-Minüter-Format und vielleicht manchmal gar ein kleines bisschen zu nett. Gerade erst im Januar erschien nun mit ‚Twosomeness‚ das zweite Album der beiden 18-jährigen, die live gerne auch noch mehr Geschwister auffahren. Es ist ein Album geworden, das von Fortschritt zeugt, vom Erwachsenwerden der Schwestern, von Sound-Experimenten und unbegrenzten Drang nach eingängigen Songs, die sich dabei aber dieses Mal nicht scheuen Umwege einzuschlagen, zu rasseln, einen eigenen Sound zu entwickeln und denen man wie in einem Rausch verfällt. Was nicht wundert, wenn man weiß, dass ‚Twosomeness‘ von Sigur Rós– und Jónsi-Produzent Alex Somers produziert wurde! Ein weiteres Highlight aus Island eben, das man live auf keinen Fall verpassen sollte!

Passend dazu konnten wir für den 21. Februar noch Amy Schmidt als Support gewinnen, die gerade kreuz und quer durch Europa tourt und mit ‚Little Gears‚ auch eine neue Platte im Gepäck hat. Darauf zeigt sich die junge US-Amerikanerin ähnlich versiert im Songwriting mit Pop-Einschlag, legt Einflüsse von William Fitzsimmons bis Agnes Obel zu Tage, nicht ohne auch ihren eigenen Weg zu gehen und mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren tiefgehenden Texten nachdrücklich nachhallt.

Die Anmeldung läuft weiterhin wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 20. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Pascal Pinon„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
Pascal Pinon & Amy Schmidt
Donnerstag, 21.02.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.pascalpinon.com
www.pascalpinon.tumblr.com
www.facebook.com/pascalpin0n
www.amyschmidtmusic.com
http://therestlessthings.wordpress.com
http://amyschmidt.bandcamp.com
www.facebook.com/amyschmidtmusic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Pascal Pinon: Live from the little house of music from Inspired By Iceland on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV