DVD-Tipp der Woche: YOUTH IN REVOLT

Seit dem gemeinsamen Durchbruch mit Ellen Page in ‘Juno‘, lieh Michael Cera schon dem ein oder anderen DVD-Cover erfolgreicher Filmproduktionen sein Konterfei – eine schon etwas ältere Produktion (2009) erscheint dieser Tage nun auch endlich hierzulande: ‘Youth in Revolt

Nick Twisp ist dieser typische jugendliche Kumpeltyp, der irgendwie trotz allem irgendwie doch nur nett ist – was sich auch in einer deprimierenden Trefferquote bei den Frauen niederschlägt. Noch komplett ohne Kuss und Annäherung des anderen Geschlechts, glaubt Nick langsam auf Ewig eine Jungfrau zu bleiben. Um dies zu verhindern und unter Umständen gleichzeitig auch noch bei seiner Camping-Bekanntschaft Sheeni Saunders zu landen, entwickelt er kurzerhand eine Alternativversion seiner selbst, die so gar nichts mit ihm zu tun hat und ihn in gehörige Schwierigkeiten bringt – gerade, da er sie selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheint.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=YTISRUf4to4

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →