Kinotipp der Woche: 12 YEARS A SLAVE

Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) ist Mitte des 19. Jahrhunderts ein freier Mann. Er führt ein einfaches aber glückliches Leben mit seiner Familie in New York. Als zwei Fremde ihn nach einem Konzert auf einen Drink einladen denkt er sich nichts Böses. Am nächsten Morgen jedoch befindet sich Solomon in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff wieder. Seinen Freiheitsrechten beraubt muss er von nun an unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. 12 Jahre sucht er einen Weg sich zu befreien und seine Familie wiederzusehen.

Steve McQueen hat bisher eine beeindruckende Filmographie vorzuweisen. Zwei Spielfilme, ‘Hunger‘ und ‘Shame’, welche das Publikum begeisternden und frenetisch gefeiert wurden. ’12 Years a Slave’ ist nun der dritte Film im Bunde. Kollaboriert er doch wieder mit seinen Lieblingsschauspielern, wie Michael Fassbender, erwarten wir großes Kino.

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →