Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 7.04.2014 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit FARAO & CAT STASH

Der Wonnemonat April hält natürlich auch Konzert-technisch was er verspricht, nämlich ein interessantes Wohnzimmerkonzert-Paket, bestehend aus drei vielversprechenden und vielseitigen Abenden. Wir präsentieren heute Paket Nummer Zwei:

Künstler aus dem hohen Norden gelten ja immer als melancholisch veranlagte Songwriter…und in diese Kategorie passt auch Farao, die junge Norwegerin, die wir zuletzt als Support bei Moddi bzw. auf dem Reeperbahn Festival kennenlernten und deren Augen uns mindestens genauso zu hypnotisieren vermochten, wie ihre Musik. Zweiteres kann man als Mischung aus vielschichtigen Lagen, bestehend aus gezupfter Akustik-Gitarre, schwebenden Synth-Schichten und einer Menge Abwegigen, getragen von der eingängigen Stimme Faraos, die etwas an PJ Harvey erinnert, bezeichnen. Die Emotionen der Texte lassen Vergleiche zu Bon Iver aufkommen, die Struktur der Musik erinnert teilweise an Poliça und auch Laura Marling scheint nicht weit. Zurzeit auch in der Intro bzw. auf deren Introducing Konzerten zu entdecken und in diesem Zuge auch bei uns!

Etwas fröhlicher erscheint da die Musik von Cat Stash aus Regensburg, die an sich als Duo, aber am 12.04. solo agieren. Also One-Man-Show in Form von Andreas Plab, der aufgrund der Wohnzimmer-Bedingungen seine Drummerin zuhause lassen wird. Dafür im Gepäck: Folk-Songs, die mal an Mumford & Sons, mal an Billy Corgan erinnern, sich auf kürzestem Weg in den Gehörgang bohren und von euch entdeckt werden wollen.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 10. April verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Farao„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Farao & Cat Stash
Samstag, 12.04.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.farao.co.uk
www.facebook.com/faraomusic
www.facebook.com/catstash
http://catstash.bandcamp.com
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV