Filmnews no image

Veröffentlicht am 8.05.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: LABOR DAY

1987 in Massachusetts. Adele (Kate Winslet) wurde von ihrem Mann verlassen und führt seitdem ein ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Henry (Gattlin Griffith). Eines Tages wird sie in einem Supermarkt von dem Fremden Frank (Josh Brolin) gezwungen ihn mit nach Hause zu nehmen. Dieser ist verletzt und es stellt sich schnell heraus, dass er ein zu 18 Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist. Doch plötzlich entwickelt sich zwischen Adele und Frank eine tiefe Bindung und Liebe. Auch Henry sieht in dem Fremden einen neue Vaterfigur. Doch das Versteck des Verbrechers lässt sich nicht lange geheim halten und so kommt die Polizei langsam auf die Spur von Frank.

Wir sind große Fans des kanadischen Regisseurs Jason Reitman. Über die letzten Jahre brachte er immer wieder große Filme in die Kinos, die mit sanften Tönen Geschichten über Zwischenmenschlichkeiten erzählten. Beispielhaft dafür sind die Filme ‚Juno‚, ‚Up in the Air’ oder auch ‚Young Adult’ anzuführen. Sein neustes Werk ‚Labor Day’ wartet mit einem großartigen Cast und einer spannenden Geschichte auf, so dass ein Gang ins Kino unausweichlich ist.

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV