Kinotipp der Woche: LABOR DAY

1987 in Massachusetts. Adele (Kate Winslet) wurde von ihrem Mann verlassen und führt seitdem ein ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Henry (Gattlin Griffith). Eines Tages wird sie in einem Supermarkt von dem Fremden Frank (Josh Brolin) gezwungen ihn mit nach Hause zu nehmen. Dieser ist verletzt und es stellt sich schnell heraus, dass er ein zu 18 Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist. Doch plötzlich entwickelt sich zwischen Adele und Frank eine tiefe Bindung und Liebe. Auch Henry sieht in dem Fremden einen neue Vaterfigur. Doch das Versteck des Verbrechers lässt sich nicht lange geheim halten und so kommt die Polizei langsam auf die Spur von Frank.

Wir sind große Fans des kanadischen Regisseurs Jason Reitman. Über die letzten Jahre brachte er immer wieder große Filme in die Kinos, die mit sanften Tönen Geschichten über Zwischenmenschlichkeiten erzählten. Beispielhaft dafür sind die Filme ‘Juno‘, ‘Up in the Air’ oder auch ‘Young Adult’ anzuführen. Sein neustes Werk ‘Labor Day’ wartet mit einem großartigen Cast und einer spannenden Geschichte auf, so dass ein Gang ins Kino unausweichlich ist.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →