Kritik no image

Veröffentlicht am 24.06.2014 | von Tobias

0

SUITS – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

 Sie weißt es!

(Mike Ross – Suits)

Harvey Specter (Gabriel Macht) und Wunderkind Mike Ross (Patrick J. Adams) sind zurück und die Probleme gehen weiter. Immer noch weiß kaum jemand, dass Mike gar keinen Jura-Abschluss hat und so müssen sich sowohl er als auch sein Mentor Harvey immer wieder selbst übertreffen um Mikes Geheimnis zu bewahren. Aber auch sonst steht so einiges Neues in der Anwaltskanzlei Pearson Hardman an. Gründungsmitglied Daniel Hardman (David Costabile) will zurück ins Geschäft. Dieser hat in der Vergangenheit aber schon so manches Unheil über die Kanzlei gebracht und so haben Harvey und Mike nicht nur an dieser Front einiges zu bekämpfen, sondern auch in ihrem vertrackten Privatleben alle Hände voll zu tun.

Endlich flimmern die besten Anzugsträger New Yorks wieder über unsere Fernsehgeräte und man kann mit Recht behaupten, dass die 2. Staffel der Serie ‚Suits‚ nochmals kräftig an Qualität und Klasse nachlegt. Nahtlos setzt sie an den Geschehnissen der vorhergegangenen an (unser Kritik hier). Unser Hauptkritikpunkt war insbesondere, dass die Macher sich zu sehr auf Probleme konzentriert haben, die in einer Folge abgehandelt worden sind. Ein größeres Thema hat fast komplett gefehlt. Das wird hier nachgeholt.

Die Einführung von Daniel Hardman als Antagonist, der eigentlich nur Böses im Schilde führt, ist ein Glücksgriff für die Serie. Anhand seines Auftauchens wird eine global angelegte Geschichte erzählt, die nicht nur als Bindeglied dient, sondern auch einzelne Charaktere und deren Eigenschaften stärker beleuchten lässt.

Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Rolle des Harvey Specter etwas in den Hintergrund gerät. Die Szenen mit ihm sind aber nach wie vor grandios und zeugen von einem wunderbaren Autorenteam, welches stets geschliffen pointierte Dialoge schreibt. Zudem wird Specter nicht nur als cooler Typ gezeigt. Immer mehr wird auch seine weiche, verletzliche Seite aufgedeckt. Schauspieler Gabriel Macht schaffte diesen Wechsel ohne Probleme und bringt auch hier der Serie mehr Tiefe.

Cool und glamourös kam die erste Staffel daher. Das hat begeistert und war einfach herrlich zum Anschauen. Ob dieses System auf Dauer funktioniert hätte bleibt fraglich. Aber durch die klugen Macher entwickelt sich die Serie weiter und bleibt nicht an der Stelle stehen. Kritik kann dahingehend geäußert werden, dass nach wie vor an manchen Stelle eine Art Chaos entsteht und man den Eindruck gewinnt, man wusste nicht richtig wohin. Ein kleines Manko, was bei einer so großartigen Serie kaum auffällt. Wir freuen uns schon auf weitere, charmante Folgen.

Schöpfer: Aaron Korsh
Darsteller: Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Rick Hoffman, Meghan Markle, Sarah Rafferty
DVD-VÖ: 26. Juni 2014, Universal Pictures Germany GmbH

In Zusammenarbeit mit Universal Pictures Germany GmbH verlosen wir 1 Exemplar der BluRay von ‘Suits – Staffel 2’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 01. Juli eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Suits’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV