Kinotipp der Woche: 20.000 DAYS ON EARTH

Nick Cave ist 20.000 Tage auf dieser Erde und wir werden Zeuge, wie er eben diesen Tag verbringt. Das Klingeln des Weckers, seine alltäglich Routine, Treffen mit Weggefährten und natürlich ein abendliches Konzert. Er erzählt von seinem Leben und Kollegen berichten von der Zusammenarbeit mit dem Altmeister. Daraus spinnt sich ein Netz aus der Weltsicht und der Philosophie eines der größten Musiker unsere Zeit.

Okay, jetzt ist es also soweit und Nick Cave gibt sich für eine herkömmliche Dokumentation über sein Leben her. So einfach ist es dann aber doch nicht. ‘20.000 Days on Earth‘ ist keine Dokumentation. Cave hat hier ein fiktives Drehbuch über sein Leben geschrieben. Fiktion und Realität vermischen sich und werden von dem Künstlerduo Jane Pollard und Iain Forsythe in einem fesselnden Film festgehalten. Wir erwarten große Kunst auf der Kinoleinwand gepaart mit der tollen Musik von Nick Cave.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →