Kritik

Veröffentlicht am 6.10.2015 | von Dominik

0

AVENGERS – AGE OF ULTRON – Filmkritik & Verlosung

Avengers - Ago of Ultron - Filmkritik & Verlosung

Ich werde euch etwas schönes zeigen!

(Ultron – Avengers – Age of Ultron)

Seitdem die Comic-Helden-Schmiede Marvel verstärkt auf ihr Kinofilm-Adaptions-Standbein setzt, ist das starbesetzte Stelldichein von Stars und Sternchen im Heldenkostüm jährlich gefühlt mehrfach in den hiesigen Lichtspielhäusern zu bewundern. Hier ein ‚Captain America‚-Film, dort ein ‚Ant-Man‚, kurz darauf schwingt auch schon wieder ‚Thor‚ seinen Hammer und die ‚Guardians of the Galaxy‚ sollte man sowieso nicht verpassen. Das große Klassentreffen der bekanntesten Charaktere von Marvel ist seit jeher die ‚Avengers‚-Reihe, die zuletzt auch schon mit ‚Avengers – Age of Ultron‚ die zweite Ausgabe feierte. Wieder mit dabei: Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans), Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner) und viele mehr!

Es sind einige Jahre ins Land gegangen seitdem die Avengers gemeinsam gerade so den Angriff einer außerirdischen Armee in New York vereiteln konnten, wobei auch die zuvor zur Rekrutierung der Avengers zuständige Geheimbehörde S.H.I.E.L.D fiel. Während jeder in der Zwischenzeit sein eigenes Süppchen gekocht hat, rauft man sich nun wieder zusammen, denn Lokis Zepter befindet sich mittlerweile in den Händen von Baron von Strucker, der damit alles andere als etwas Gutes im Schilde führt. Der Einsatz gelingt und das Zepter wandert in die Festung von Tony Stark, der es zusammen mit Bruce Banner analysieren will, während man ein rauschendes Fest feiert. Doch dabei haben sie die Macht des Zepters unterschätzt und kurze Zeit später geht nicht nur Starks Bude in die Brüche, nein, auch die Avengers stehen zum Abschuss bereit, sieht das übermächtige Computersystem doch in ihnen eine Bedrohung für die Welt!

Mehr, mehr, mehr ist seit einiger Zeit bei Streifen wie den Comic-Helden-Verfilmungen die Devise. Mehr Stars, mehr Effekte, mehr Spektakel – dazu noch alles schneller, toller und fantastischer. ‚Avengers – Age of Ultron‘ ist da keine Ausnahme, vielmehr die Sperspitze dieser Entwicklung und gerät gerade in der Anfangssequenz der Einnahme von Baron von Struckers Festung fast schon über die real-filmischen Grenzen hinaus und wirkt dabei wie eine Animation eines Computer-Spiels. Davon einmal abgesehen hat man es auch im zweiten Teil wieder geschafft Sinn für Humor, spannende Action, geballte Star-Power und eine gute Story zu einem gewohnt unterhaltsamen Helden-Action-Epos zusammen zu schnüren. Man darf gespannt sein auf Teil drei und wie man das noch toppen will…

Screenshot 2015-02-17 18.06.30

Avengers – Age of Ultron (USA 2015)
Regie: Joss Whedon
Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Cobie Smulders, James Spader
DVD-VÖ: 24. September 2015, Walt Disney

Zur Veröffentlichung von ‚Avengers – Age of Ultron‘ verlosen wir in Zusammenarbeit mit Walt Disney Home Entertainment zwei Fan-Pakete, bestehend aus je ein mal Base Cap + DVD bzw. Base Cap + Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 13. Oktober eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Avengers“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Tanz in den Mai Bedroomdisco Style – am 30.04 findet unser nächstes Wohnzimmerkonzert mit Barrie und Ran Nir statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Barrie“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist