Filmnews no image

Veröffentlicht am 8.10.2015 | von Dominik

0

Kino-Tipp der Woche: DER MARSIANER

Kino-Tipp der Woche: Der Marsianer

Der rote Planet Mars ist immer wieder eine Reise wert für die Filmemacher Hollywoods und so ist auch der neue Film von Ridley Scott ein interstellares Weltraum-Abendteuer! Darin wird der Astronaut und Botaniker Mark Watney (Matt Damon) während eines gewaltigen Sandsturms und damit verbundener Notevakuierung der Basisstation auf dem Mars zurückgelassen und für Tod gehalten. Doch Watney hat überlebt und versucht nun – vollkommen auf sich allein gestellt – auf dem Planeten zu überleben. Seine einzigen Mittel dabei: sein Einfallsreichtum, Überlebenswillen und ein bisschen Hoffnung – denn er schaffte es gerade noch einen Hilferuf abzusetzen, weiß aber gleichzeitig auch, dass eine Rettungsmission einige Zeit brauchen wird, um zu ihm zu gelangen. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von Wissenschaftlern daran, den „Marsianer“ heim zu holen – gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige Rettungsaktion, die ihnen allen Mut abverlangen wird.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney‚ ist ein spannendes Science-Fiction-Abendteuer mit tollem Cast (Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Pena, Jeff Daniels, Chiwetel Ejiofor und Donald Glover), einem der großen seiner Gilde auf dem Regiestuhl und ordentlich Schauwerten – und damit unser Kino-Tipp der Woche!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV