Kritik no image

Veröffentlicht am 18.11.2015 | von Dominik

0

EXTANT – Season 1 – Kritik & Verlosung

Extant - Season 1 - Trailer & Verlosung

Du darfst niemandem vertrauen!

(Harmon Kryger – Extant – Season 1)

Das Weltall in all seiner Größe ist seit jeher ein Mysterium, dass Filmschaffenden als Inspiration diente. Alleine Steven Spielberg widmet sich immer wieder wieder der Thematik und den damit verbundenen Fragen und möglichen Auswirkungen von außerirdischem Leben – ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‚, ‚E. T. – Der Außerirdische‚ oder auch zuletzt als ausführender Produzent bei der TV-Serie ‚Extant‚ dienen hier als Beispiel. Gerade ‚Extant‘ vermischt dabei verschiedene Thematiken des Science-Fiction-Genres.

Molly Woods (Halle Berry) kehrt gerade nach einer 13-monatigen Solo-Mission im Weltraum zu ihrer Familie zurück, als diverse Ungereimtheiten auftreten. So scheint das Unmögliche eingetreten zu sein – die eigentlich unfruchtbare junge Frau scheint schwanger zu sein. Sie erinnert sich zwar an ein Aufeinandertreffen mit ihrem verstorbenen Freund, kann sich aber trotzdem nicht erklären, wie es dazu kam. Während sie versucht zu verstehen, was mit ihr passiert ist, scheint sich ihre Umgebung immer mehr Gedanken zu machen, ob Molly noch zurechnungsfähig ist.

Zur gleichen Zeit kämpft ihr Mann John (Goran Višnjić), der zusammen mit Molly ihren humanoiden Roboter namens Ethan „aufzieht“, dafür ein Standing für seine Erfindung und Roboter mit künstlicher Intelligenz zu bekommen. Nach ersten Rückschlägen scheint der geheimnisvolle Wissenschaftler Hideki Yasumoto Interesse an dem Projekt zu zeigen und finanziert ihn. Doch genauso wie bei Mollys Schwangerschaft scheint mehr hinter den Motiven von Yasumoto zu liegen, als man auf den ersten Blick vermutet.

‚Extant‘ verbindet über dreizehn Folgen der ersten Staffel, aus der Feder von Mickey Fisher, diverse Science-Fiction-Thematiken zu einer packenden und hochwertig bebilderten Mischung aus Drama, Suspence und Action. Dabei brillieren Cast, sowie Effekte und Ausstattung, während hier und da die Handlung etwas durchhängt, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut. Eine hochwertige Science-Fiction-Serie für Fans des Genres, die man uneingeschränkt empfehlen kann!

4von5

Extant – Season 1 (USA 2014)
Idee: Mickey Fisher
Darsteller: Halle Berry, Goran Višnjić, Pierce Gagnon, Michael Gummer, Jeffrey Dean Morgan
VÖ: 17. September 2015, Paramount Home Entertainment

In Kooperation mit Paramount Home Entertainment verlosen wir eine Blu-ray- und eine DVD-Serienbox zu ‚Extant – Season 1‘ – ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 25. November eine Mail mit dem Betreff „Extant“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de. Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV