Kinotipp der Woche: ROBINSON CRUSOE

Fast hätte ein schrecklicher Sturm das Ende von dem jungen Robinson Crusoe (deutsche Stimme: Matthias Schweighöfer) bedeutet. Doch mit viel Glück, kann er sich auf eine unbekannte Insel retten. Dort trifft er deren tierische Bewohner – ein Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Fast alle Tiere flüchten, nur der Papagei Ara (Kaya Yanar) sieht in dem Gestrandeten seine Chance in die weite Welt zu gelangen. Trotz der Sprachbarriere zwischen Mensch und Tier entsteht sehr bald eine Freundschaft zwischen den Beiden. Doch bevor sie die Insel verlassen können, droht schon eine neue Gefahr und so müssen die neuen Freunde die Insel verteidigen.

Robinson Crusoe ist einer der großen Buchklassiker. Erschienen im Jahr 1719 gilt es als eines der ersten englischen Romane. Wahrscheinlich jeder hat in seiner Kindheit die Geschichte des Robinson gehört und war sofort fasziniert. Spricht doch die abenteuerliche Geschichte fast jeden an. Nun hat man sich also daran gemacht, die Geschichte als Animation und in einer etwas abgeänderten Form ins Kino zu bringen. Ein spannendes Unterfangen, bei dem einen das kindliche Gemüt sofort ins Kino zieht.

 

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →