Musiknews no image

Veröffentlicht am 22.04.2016 | von Sophia Sailer

0

GEORG AUF LIEDER – Frosch

Georg auf Lieder - Frosch

Vom Straßenmusiker zum Erfolg – klingt nach Märchen, wurde aber zur Realität: Georg auf Lieder machte 2014 mit seinem Debüt ‚Alexanderplatz‚ als Supportact von internationalen Größen, wie Milow, Amy MacDonald und Imagine Dragons auf sich aufmerksam. Heute tritt er nicht mehr auf der Straße auf, sondern auf Bühnen. Die selbe Entwicklung hat nun auch seine Musik durchlaufen: Wo er früher durch Melancholie und akustisch-reduzierten Liedermacher-Sound glänzte, soll sein neues Album ob seines frischen Band-Spirits und der weitaus positiveren Texte, die sich weniger um Herzschmerz drehen, überzeugen – der Release von ‚Mano Grande‚ ist am 20. Mai! Selbstverständlich mit Tour im Gepäck. Ihr habt Bock? – Wir haben Gästeliste! Um an der Verlosung für 2×2 Plätze teilzunehmen, schickt bis zum 29. April eine Mail mit dem Betreff „Georg auf Lieder + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de, viel Glück! Bis dahin schauen wir aber erstmal die heutige Video-Premiere, zum Song ‚Frosch‚!

Georg auf Lieder Tour:
02.06. Stereo Wonderland, Köln
03.06. Zoom, Frankfurt
04.06. Milla, München
05.06. Neues Schauspiel, Leipzig
06.06. Privatclub, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV