EQUALS – once more without a feeling

Equals - once more without a feeling

Spätestens seit dem gefühlvollen Indie-Drama ‘Like Crazy‘ über eine transatlantische Fernbeziehung ist Jung-Regisseur Drake Doremus ein Name, den die Filmwelt sich gemerkt hat. Mit ‘Equals‘ hatte nun sein neuster Film beim Tribeca Filmfestival in New York Premiere, und der dazu veröffentlichte Trailer lässt uns schonmal begeistert zurück.

‘Equals’ spielt in einer Gesellschaft in der sämtliche Gefühle verbannt worden sind und romantische Beziehungen strikt verboten. Jeder, der auch nur die kleinsten Anzeichen einer emotionalen Regung zeigt, wird mit dem “Switched On Syndrome” diagnostiziert – für das es keine Heilung gibt. Als Nia (gespielt von Kristen Stewart) und Silas (Nicholas Hoult) realisieren, dass sie beide insgeheim unter dem Syndrom “leiden” und sich ineinander verlieben, schmieden sie einen gefährlichen Plan, zu fliehen…In den USA startet der Film im Sommer – ein deutscher Starttermin wird hoffentlich kurz danach folgen.