Kritik

Veröffentlicht am 13.04.2016 | von Dominik

0

UNDER THE DOME – Staffel 3 – Kritik & Verlosung

Under The Dome - Staffel 3 - Kritik & Verlosung

Ist die neue Alien-Königin schon gelandet?

(James Rennie – Under the Dome – Staffel 3)

Einen guten Abschluss für eine Mysterie-TV-Serie zu finden – daran sind schon einige gescheitert! Soll man nun die große Auflösung zeigen und damit Gefahr laufen die Fans zu enttäuschen oder soll man so weiter machen und mitten im Satz enden. Friede, Freude, Eierkuchen? Gerade Serien, die sich um mysteriöse Umstände ranken und bei dem das große Geheimnis das ist, was den Zuschauer bei der Stange hält, ist die Ernüchterung häufig groß. So geschehen bei ‚Lost‚…und so auch geschehen bei der finalen dritten Staffel von ‚Under the Dome‚!

Gerade hat man einen Weg aus der Kuppel, die die Einwohner der all-american Kleinstadt Chester’s Mill eingeschlossen hat, befindet man sich schon wieder darunter. Wie gewonnen so zerronnen! Doch irgendetwas ist anders. Es entwickelt sich ein Kult um die zwei neuen Einwohner, deren Gefolge aus hirngewaschenen Arbeitsbienen besteht, die sich gegen jeden richten, der sich ihnen in den Weg stellt. Die neuen Machtverhältnisse bringen auch neue Bündnisse zwischen den alten Bewohnern – wer Feind und wer Freund ist, kann man schon nach kurzer Zeit nicht mehr sagen. Doch eins scheint klar – das hier wird der Endkampf um das Überleben der Bewohner sein…und vielleicht sogar eine entscheidende Schlacht für die komplette Erdbevölkerung!

Legte die erste Staffel, der auf einem Buch von Horror-Meister Steven King basierenden Serie, noch ein dichtes Netz von Verschwörungstheorien aus und lies unter der Kuppel in bester ‚Herr der Fliegen‚-Manier den Kampf um das Sagen in der Kleinstadt heraufbeschwören, konnte schon die zweite Staffel inhaltlich nicht mehr wirklich überzeugen. Zu oft wiederholten sich die Grabenkämpfe und die Auflösungsversuche wurden immer hanebüchener, während die lieb gewonnenen Charaktere (und auch Feindbilder) immer mehr zu Marionetten in der Geldfabrik der Serien-Schmieden verkamen. Der Abschluss der Serie treibt diese Zustände noch mal auf die Spitze und hinterlässt leider einen sehr faden Beigeschmack, der einzig den Abschluss anbietet, dass das Thema jetzt zumindest durch ist. Schade!

2-3von5

Under The Dome – Staffel 3 (USA 2015)
Idee: Brian K. Vaughan
Darsteller: Mike Vogel, Rachelle Lefèvre, Colin Ford, Dean Norris, Mackenzie Lintz
Heimkino-VÖ: 7. April 2016, Paramount

In Kooperation mit Paramount verlosen wir jeweils eine DVD- und eine Blu-ray-Staffelbox zum Heimkinostart der dritten Staffel ‚Under The Dome‘! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 20. April eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Unter der Kuppel“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV