HELLO PIEDPIPER – alles neu

Köln ist ja so etwas wie das neue Mekka der deutschen Songwriter, die vermeintliche Hauptstadt des deutschen Pops und überhaupt finden immer mehr neue Künstler aus der bevölkerungsreichsten Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie nach Berlin, Hamburg und München der viertgrößte Stadt Deutschlands, mit ihren Songs Beachtung in der medialen Wahrnehmung. So kennt jeder interessierte mittlerweile die ehemalige Straßenkombo AnnenMayKantereit, doch im Fahrwasser des Trios haben auch Acts wie Golf, die Vimes und viele andere den Weg aus den Kölner Proberäumen geschafft. Einer der schon länger dabei ist und seit dem Release seines Debütalbums Birdsongs=Warsounds in 2012 eine schier unmenschliche Anzahl an Konzerten hier und dort gespielt hat, ist Fabio Bacchet alias Hello Piedpiper! Doch in letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden um den Folk-Songwriter, der sich mittlerweile komplett neu aufgestellt hat und nun als Trio wieder an der Oberfläche erscheint, mit neuen Songs, neuem Album und neuer Tour! Mehr Mitspieler kommt dabei mal wieder gleich mit großerem Sound, denn die ohnehin schon zuvor durch Loops und Hall sehr dichte Atmosphäre, findet hier ein neues Extrem, schichtet schier cinematographische Flächen aufeinander, durchdrungen von feingliedrigen Gitarrenpicks, Chören und gefühlt einer großen Schippe Ennio Morricone Wüstensand. Der erste Vorbote von The Raucous Tide, das am 31. März via Kumpels & Friends Records erscheint, ist An All Time Low Of Sounds To Keep, das wundervoll den neuen Sound einfängt und als Video auch gleich die Atmosphäre setzt! Und nur noch mehr Vorfreude auf die anstehende – von Bedroomdisco.de präsentierte – Tour der Herren macht!

Hello Piedpiper Tour:
14.04. Cafe Galao, Stuttgart*
15.04. Raststätte, Aachen*
20.04. E-Werk, Erlangen*
21.04. Treppenhaus, Rorschach (Schweiz)*
23.04. Artheater, Köln*
24.04. Prinzenbar, Hamburg*
25.04. Privatclub, Berlin*
26.04. Scheune, Dresden*
27.04. Kleine Freiheit, Osnabrück**
28.04. Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim*
29.04. Walhalla Spiegelsaal, Wiesbaden*
30.04. Pension Schmidt, Münster*

*mit Support Honig (solo)
**GHVC Songwriter Abend mit Spaceman Spiff & Patrick Richard

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →