Kinotipp der Woche: SILENCE

1638: Japan ist ein fremdes und komplett abgeschottetes Land. Trotzdem brechen Pater Sebastião Rodriques (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garupe (Adam Driver) von Portugal in das Land auf. Sie wollen den Gerüchten nachgehen, dass ihr Lehrer Christóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen hat. Im Land erleben sie die brutale und unmenschliche Verfolgung von Christen durch die japanischen Machthaber. Durch die Eindrücke und Brutalität der Reise, stellt sich Sebastião immer mehr die Frage, wie Gott so etwas zulassen kann und zweifelt zunehmend an seinem Glauben.

Gerade noch war Martin Scorsese noch in den Medien, weil sein nächster Film nun bei Netflix an den Zuschauer gebracht wird. Eine Todeserklärung an das Kino. Dass Scorsese aber immer noch ein Mann für die großen und imposanten Bilder ist zeigt er mit seinem neuen Film „Silence“. Ein wahrhaft ambitioniertes Projekt, mit dem der Regisseur nach 3 Jahren nun zurückkehrt. Der Trailer verspricht ein atemberaubendes Erlebnis, dass wahrlich am besten im Kino genossen wird.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →