Filmnews no image

Veröffentlicht am 6.07.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT

Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) ist der Star in Washington. Keiner ist selbstsicherer, brillanter und skrupelloser als die Lobbyistin. Durch diese Talente erzielte sie in der alteingesessenen Kanzlei George Dupont schon so manche Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, macht sie alles. Als neusten Fall arbeitet Sloane für die mächtige Waffenlobby und soll ein Waffengesetzt verhindern. Aber eigentlich verfolgt sie ganz eigene Ziele und wechselt nach einem Streit plötzlich die Seiten. Nun kämpft sie im Alleingang gegen eine der mächtigsten Lobbys der Welt und begreift so langsam, dass der Preis des Erfolges in diesem Fall etwas zu hoch sein könnte.

Endlich wieder Jessica Chastain. Kaum eine andere Schauspielerin hat sich in den letzten Jahren so in unsere Herzen gespielt wie die Amerikanerin und auch dieses Mal scheint sie wieder ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl bewiesen zu haben. Die Erfindung der Wahrheit ist hochaktuell. In Zeiten von Donald Trump werden die Praktiken in der amerikanischen Politik immer genauer und kritischer beobachtet. Der Film legt seinen Finger genau in diese Wunde und verspricht einen interessanten Blickwinkel darauf zu geben.

Tags: ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV