Kintopp der Woche: HELLE NÄCHTE

Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) und sein Sohn Luis (Tristan Göbel) haben beide das gleiche Problem: Sie haben beide keinen Vater mehr. Michaels ist verstorben, Luis ist aufgrund der Trennung von dessen Mutter nie wirklich da gewesen. Doch da Michael nach dem Tod seines Vaters und der zweiten negativen Nachricht, dass seine Freundin Leyla (Marie Leuenberger) sich für ein Jahr nach Washington verabschiedet, sich dazu entschließt zusammen mit seinem Sohn in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens, wo sein Vater zuletzt lebte, aufzubrechen, soll sich daran einiges ändern. Dort erhofft sich Michael, Kraft für einen Neubeginn zu sammeln. Doch der gemeinsame Road-Trip-Urlaub fällt weniger harmonisch aus als gedacht, viel wissen sie nicht mit sich anzufangen und Luis steht seinem Vater misstrauisch und feindselig gegenüber. Doch in der Abgeschiedenheit Norwegens haben sie nur sich…

Helle Nächte von Regisseur Thomas Arslan ist ein kleines, stilles Drama, das im diesjährigen Berlinale Wettbewerb schon den Silbernen Bären für den besten Darsteller in Person von Georg Friedrich einheimsen konnte und diese Woche unseren Kino-Tipp der Woche markiert!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →