Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 29.09.2017 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit DEAR READER

Schon ewig und drei Tage befindet sich Dear Reader bzw. deren Frontfrau und mittlerweile alleiniger Band-Kopf Cherilyn MacNeil auf unserem Radar. Zuerst angepriesen als vielleicht erste/einzige Indie-Band aus Südafrika, mittlerweile seit längerem wohnhaft in Berlin und von dort aus immer müßig und umtriebig. So kreuzten sich die Wege schon einige Male für Interviews, Auftritte (Golden Leaves Festival, Parcours Bühne beim Maifeld Derby) und überhaupt: Dear Reader gehörten immer wieder zu unseren Lieblingen aus dem Roster ihres Labels City Slang.

Am 24.02.2017 erschien nun mit Day Fever das vierte Dear Reader Album eben dort. Dafür verließ Cheri ihre Komfortzone in Berlin und begab sich auf eine atemberaubende Reise nach San Francisco. Aufgenommen wurde es in nur zehn Tagen mit dem Musiker, Songwriter und Produzenten John Vanderslice, der in seinem Studio bereits Bands wie Death Cab for Cutie, The Mountain Goats, The Magnetic Fields und Spoon arbeitete. Day Fever erscheint im Vergleich zu den vorherigen Dear Reader Platten reduziert, fast archaisch. Befreit von allem unnötigen Ballast, gibt die spärliche Instrumentierung genug Raum, damit sich Cheri’s Stimme und ihre Songs voll entfalten können. Dear Reader klingt auf Day Fever so lebendig und intensiv wie auf keinem Album zuvor.

Grund genug Dear Reader auf der kommenden Herbst-Tour zu uns ins Wohnzimmer einzuladen! Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend, in besonderer Atmosphäre! Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 4. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Dear Reader“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert
mit Dear Reader
Freitag, 06.10.2017, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.dearreadermusic.com
www.facebook.com/dearreadermusic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV