Kritik

Veröffentlicht am 19.12.2017 | von Dominik

0

PREACHER – Season 2 – Kritik & Verlosung

Inmitten der aktuellen besinnlichen Stimmung, beschert durch eine ordentlichen Portion Glühwein, mit Last Christmas/Driving Home For Christmas-Dauerschleifen-Berieselung, zieht ein Kugelhagel, samt einer ordentlichen Portion Kunstblut einen Streifen der Verwüstung durchs Heimkino! Preacher, die Serien-Comic-Adaption von Seth Rogen und Evan Goldberg, ist mit einer zweiten Staffel zurück, die die Geschehnisse um den Prediger Jesse Custer und seine illustre Gefolgschaft weitererzählt.

Der Priester, seine Ex-Freundin Tulip und der Vampir Cassidy haben Annville verlassen, auf der Suche nach Gott, der verschwunden ist. Doch ein emporgekommener heiliger Killer heftet sich auf ihre Fersen und sorgt dafür, dass sich die Suche etwas verkompliziert. Über Vegas kommen die drei nach New Orleans, wo man Gott aufgrund seiner Liebe für den Jazz vermutet. Eugene, den Custer fälschlicherweise in die Hölle geschickt hat, hat sich dort mittlerweile eingelebt und trifft neben anderen Gestalten auf Hitler…

Skurrile Charaktere, wüste Gewalt, absurde Dialoge – Preacher war schon zum Start der ersten Staffel direkt einer der Geheimtipps in der Serienlandschaft. Staffel 2 setzt zwar direkt nach dem Ende der Geschehnisse der letzten Folge an, hat dann – vielleicht auch durch die Aufstockung von 10 auf 13 Folgen – aber leider gelegentlich auch seine Hänger und kann nicht mehr komplett überzeugen. Zu sehr verläuft die Suche nach Gott immer wieder im Sande und zu sehr schweift man immer wieder von dieser ab, um Handlungs-Abwege aufzumachen, die die Geschichte nicht wirklich weiterbringt. Trotzdem bleibt Preacher mit seinem Anarcho-Humor weiterhin eine Serie für sich und macht auch mit einer etwas schwächeren zweiten Staffel immer noch Lust auf mehr!

Preacher – Season 2 (USA 2017)
Idee: Seth Rogen, Evan Goldberg
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, Ian Colletti
Heimkino-VÖ: 23. November 2017, Sony Pictures Home Entertainment

In Kooperation mit Sony Pictures Home Entertainment verlosen wir von der zweiten Staffel Preacher jeweils eine Blu-ray und eine DVD-Box! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 31.12.17 eine Mail mit dem Betreff „Preacher“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Golden Leaves Tickets

    GLF18_Widget

    Hier kannst du dir dein Ticket für das Golden Leaves Festival sichern.

  • Block Party Darmstadt

    Block Party mit Mädness & Döll und mehr

    Am 18.08. steigt die erste Block Party in Darmstadt mit Mädness & Döll und zwei weiteren top Rappern.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist